Dock verschieben

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Ich habe die Suchfunktion benutzt *schwör* und nichts gefunden :rolleyes:

Kann man das/den Dock nicht an eine beliebige Stelle verschieben anstatt nur links, zentriert, rechts ? Gibt es da einen Trick ?
 
Welche Positionierung fehlt dir denn da noch? Mit links, rechts und unten ist doch schon so alles ausgereizt was geht.
 
Hab ich noch nie gehört, dass man das machen kann!

Ich sage mal mutig: Nein, geht nicht!
 
Ich sach mal, es gibt ein ein Tool, mit dem du das machen kannst. Wurde hier mal in nem Thread gepostet.
 
sommerlatsch schrieb:
Welche Positionierung fehlt dir denn da noch? Mit links, rechts und unten ist doch schon so alles ausgereizt was geht.

Nee, z.B. 1 cm links von zentriert, eben nur da, wo ich es haben will
 
heldausberlin schrieb:
Ich sach mal, es gibt ein ein Tool, mit dem du das machen kannst. Wurde hier mal in nem Thread gepostet.


...ja, war das nicht Tinker Tool? :hum:
 
heldausberlin schrieb:
Ich sach mal, es gibt ein ein Tool, mit dem du das machen kannst. Wurde hier mal in nem Thread gepostet.

Ich hab' schon gesucht, aber nix gefunden
 
Ich sach mal, es gibt ein ein Tool, mit dem du das machen kannst. Wurde hier mal in nem Thread gepostet.

Aber wie soll das gehen. Man müsste das Dock doch quasi mit der Maus festhalten und dann dahin ziehen wo man es haben will. Kann ich mir nicht vorstellen... :(
 
Jau, TinkerTool kann die Dock-Position verändern.
Aber nur statt zentriert noch links oder rechts. Exakte Position geht nicht.
 
Dort gibt es die Möglichkeit zumindest noch End- oder Startpunkt festzulegen, und Haufen weitere Gimmicks
 
Tinkertool kann das, aber es gibt eben nur 9 erlaubte Positionen (neuerdings, mit einem anderen Tool, dessen Namen ich vergessen habe, auch die Position unter der Menüleiste):

Rechts, Links, Unten und dann jeweils Rechtsbündig, Linksbündig, Mittig.....

....denkt der Smurf und fragt sich, warum nicht alle Menschen Ihr Dock rechts mittig haben ;-)
 
Außerdem kann dir diese Seite noch auf die Sprünge helfen:

applepedia.com/Dock
 
Smurf511 schrieb:
....denkt der Smurf und fragt sich, warum nicht alle Menschen Ihr Dock rechts mittig haben ;-)

...weil es da nach deren Ansicht absolut nichts verloren hat. :D
 
sommerlatsch schrieb:
Außerdem kann dir diese Seite noch auf die Sprünge helfen:

applepedia.com/Dock


Danke Ihr Lieben :)

auf dieser Seite war ich auch und habe mir dieses Cleardock runtergeladen, jetzt habe ich da auch noch auf einmal Growl - und weiß nicht so genau was ich damit anfangen soll, na ja auch nicht so wichtig... :rolleyes:
 
Mit Onyx kann man asfaik die Position des Docks auch verändern. ;)
 
Macamie schrieb:
Danke Ihr Lieben :)

auf dieser Seite war ich auch und habe mir dieses Cleardock runtergeladen, jetzt habe ich da auch noch auf einmal Growl - und weiß nicht so genau was ich damit anfangen soll, na ja auch nicht so wichtig... :rolleyes:


also mit tools wie thinkertool, onyx, xupport (kanns glaub auch) oder cocktail hat man wie oben bereits erwähnt folgende möglichkeiten:

unten: links - mitte - rechts
rechts: oben - mitte - unten
links: oben - mitte - unten
(teilweise sogar: oben: links - mitte - rechts)

was mit welchem tool müsst ihr selbst rausfinden... ich habe mein dock immer rechts - oben, einfach genial, breitbild macht sinn :D
 
Darf man fragen, wozu es exakt positioniert werden soll? Liegt’s am Desktophintergrund?
Das Dock lässt sich ja auch durch die Größe so ändern, dass links und rechts gewünschter Platz entsteht.
 
heldausberlin schrieb:
Darf man fragen, wozu es exakt positioniert werden soll? Liegt’s am Desktophintergrund?
Das Dock lässt sich ja auch durch die Größe so ändern, dass links und rechts gewünschter Platz entsteht.

Ich habe da rechts unten noch meinen Desktop Manager, und unten links (hatte ich mit Tinkertool schon hingekriegt) mein Dock. Wenn ich AppleWorks Doks öffne, sind die meistens "länger", so dass ich mit dem Dock und dem Desktop Manager ins Gehege komme wenn ich das AppleWorks im Kästchen unten rechts kleiner machen will....... alle Klarheiten beseitigt :D
 
Zurück
Oben Unten