Dock vergrößern: sinnvoll oder schwachsinn?

mein Dock ist unten und der Effekt ist an. So kommt Leben ins Dock.
 
möchte mich als Dockvergrößerungsfan outen. Wo wir gerade dabei sind: Wenn man Ordner ins Dock packt springen de leider nicht auf, wenn man eine Datei drauf zieht. Oder ist das nur bei mir (Panther) so?
 
So siehts bei mir aus (hab 35 Icons ohne gestartete Programme im Dock).

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 119
Bei mir so :D. Ich weiß ist sehr extrem aber egal ;). Ist auf nem 21" TFT wunderbar :).
 

Anhänge

  • dock.png
    dock.png
    27,8 KB · Aufrufe: 93
ich habs auf maximaler größe links angelegt ohne vergrößerung. passt sich automatisch an die y-pixel an, sehr praktisch... achso, und natürlich autohide an...
 
Hi!

ich oute mich auch als Dock-Vergrößerungs-Fan :D
Finde einfach, des gehört dazu. Wenn ich das mal ausgeschaltet habe, dann denke ich so wie hier auch schon jemand gesagt hat, irgendwas ist defekt und reagiert nicht ;)

Hab allerdings nur 12 Symbole im Dock ohne gestartete Programme... Alles andere macht QuickSilver und Spotlight...
 
Lofgard schrieb:
möchte mich als Dockvergrößerungsfan outen. Wo wir gerade dabei sind: Wenn man Ordner ins Dock packt springen de leider nicht auf, wenn man eine Datei drauf zieht. Oder ist das nur bei mir (Panther) so?

Nö, in Tiger auch.
Sonst wäre mein Startordner mit thematisch sortierten Unterordnern gleich nochmal so geil.

Gruß, Gerhard
 
finde die vergrößerung auch eher anstrengend. habe das dock mit ca. 30 icons auf 90% bildschirmbreite am 23" display. 1. weil die icons geil aussehen und 2. weil ein sehr verkleinertes dock in der höhe kaum platzgewinn bringt.
 
Ich finds als altes Spielkind toll:D
 
rotafux86 schrieb:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt es auf die linke Seite zu bringen. :p
Wieso, wo sonst sollte es denn sein?
 
Ich habe das Dock komplett deinstalliert und starte meine Programme immer mit der START Taste links unten ... :D :D :D

Nee im Ernst, ich finde die Vergrösserung auch toll und bei mir ist sie auch an. Es sieht immer so aus als wenn mir die die Icons entgegenspringen wollen und schreien: "Nimm mich! Nimm mich! ... Nein mich!!!" :D :D :D
Das verleiht mir eine gewisse Macht, die ich unter Windows nie hatte :p :p :p

Bis neulich
Neddi :cool:
 
ist bei mir immer was ich sofort ausschalte. zu aufgepimpt (sagt man so?).

übrigens ist das mit dem "besser treffen" auch nur in eurer vorstellung so. das icon selbst wird zwar grösser, aber bewegt sich gegenläufig zur maus und hebt den platzgewinn so auf.

also, vergrösserung aus. verwirrt nur.
 
Also das Treffen bei eingeschalteter Vergrößerung finde ich jetzt nicht schwierig. Hüpfende Icons treffen ist da schon anspruchsvoller.
 
ich nutze ebenfalls die Vergrößerung auf meinem iBook aber sehr dezent. Die Dock-Größe habe ich trotz 12" auch deutlich verringert.
 
Ich habe die meist-benutzen Programme im Dock. Vergrößerung ist ausgeschalten und das Dock relativ klein. Egal ob auf 12" PB oder auf 19" TFT. Meistens benutze ich sowieso Quicksilver zum Starten von Programmen. Apfel+Space - die ersten 2 Buchstaben u los gehts ;)
 
Die Vergrößerung ist nicht nur ein optischer Knüller, sondern auch sinnvoll. Je kleiner das Dock ist, desto kürzer werden die Mauswege zwischen den Icons und, dank dem Zoom, kann man die Auswahl gut erkennen. Auf diese Weise verwaltet mein Dock mehr als 50 Applikationen, Ordner und Urls.

Dock.jpg
 
Mein Dock ist rechts und hat derzeit 46 items (inkl. der automatisch geöffneten Progs gerechnet). Dafür habe ich es sehr klein eingestellt mit leichter Vergrößerung beim Annähern der Maus. Aber ohne "Trichter".

LG tridion
 
Na da sind ja wiedermal die Grobmotoriker unterwegs :).
Das angewählte Icon bewegt sich beim Vergrößern nicht zur Seite, deswegen macht es überhaupt keinen Unterschied ob das Icon vergrößert wird oder nicht. Das Dock breitet sich in die Richtung aus, in die alle anderen Icons verschoben werden können. Das Icon mit dem Mauszeiger drauf bleibt aber auf derselben Position.

Das Dock an der Seite finde ich etwas sehr ungewohnt.
Baba, Martin
 
@tridion: Endlich auch ein Rechts-Docker....

19", recht klein eingestellt mit dezenter Vergrößerung, kein Trichter, 18 items und natürlich auf der RECHTEN Seite :)
 
Zurück
Oben Unten