Dock vergrößern: sinnvoll oder schwachsinn?

Auf einem 12er machts schon Sinn.
Wenn auch dezent.
Ich finds allerdings Käse :)
 
Naja, sieht halt wie alle Quartz Effekte unter OS X toll aus, wirklich brauchen tut man keinen davon. Ist halt Ansichtssache.
 
Ich benutze die Vergröserung in dezenter Form. Mein Dock ist recht klein... :cool: ;)
 
iBook 12"- Dock ganz klein...und so bleibt es auch :cool:
 
Dock ist IMMER im Hintergrund bei mir und ich liebe diese Funktion.
 
Ich benutz es auch mit Vergrößerung, ist einfach ein schöner Effekt und wenn ich das wirklich mal abstelle bin ich total verwirrt und denke das Dock reagiert nicht. :D Es gibt einfach visuell Feddback und man hat eher das Gefühl etwas zu greifen.
 
Bei mir könnte man die Symbole nicht mehr erkennen ohne die Funktion :D.
 
Habs sofort abgeschaltet. Schalte es nur ein wenn ich jemanden MacOSX demonstrieren will. :D
 
Anfangs fand ich es ganz klasse (auch bei den ganzen Windows-Docks).Da mein mac mit OSX eh schon recht lahm is, wird ihm die Vergrößerung zu anstrengend. deswegen ist sie aus. :)
 
avalon schrieb:
Dock ist IMMER im Hintergrund bei mir und ich liebe diese Funktion.

Da schliesse ich mich an. Beim 12er PB nervt es mich nur im Vordergrund.
Wenn es aber mal ein wenig herausblinzelt ist's nett.
Ist übrigens links positioniert.

;)
 
Ich vergrößer es auch ein wenig, die kleinen Icons treffe ich sonst nicht. :D
Bin Brillenträger. :cool:
 
Ja manchmal ist es blöd wenn man dem Dock "zu nahe tritt" und dann vergrößert sich das und man muss erst wieder nach oben mit der Maus und erneut runter...
Aber der Optik wegen bleibt es dezent angestellt. Die Vergrößerungslogik einiger User kann ich nicht ganz nachzuvollziehen: Nur die wichtigsten Programme sind bei mir im Dock und der Rest wird mittels Befehlstaste+Umschalter+A bzw.U im Finder gezeigt.
Es ist einfach schlimm zu sehen, dass einige ihr Dock total überfrachten und da ist es egal, ob 12" oder 17" Monitor.

Vielmehr würde mich mal interessieren, ob es jemanden gibt, der sein Dock an einer Seite hat. Ich habe mit dem Gedanken gespielt es auf die linke Seite zu bringen. :p
 
Ab und zu habe ich es an der Seite, wenn ich den Platz nach unten eher brauche als an der Seite. Aber von der Häufigkeit her ist es überwiegend unten.
 
#15

Seit eh und je links im Hintergrund. Kommt da am wenigsten mit meinen Anwendungen ins Gehege.
Ja, nur die wichtigsten Programme für den täglichen Gebrauch.
 
Vielmehr würde mich mal interessieren, ob es jemanden gibt, der sein Dock an einer Seite hat. Ich habe mit dem Gedanken gespielt es auf die linke Seite zu bringen.

naja mir kommt irgendwie vor, wenn ich das dock links habe, hab ich einen längeren weg mit der maus ;) deshalb bei mir immer unten platziert, und im hintergrund
 
Mein Doch ist auch an der linken Seite - kenne es quasi nicht anders.
Es wird vergrößert wenn der Mauszeiger kommt - auf dem 12" PB ist es hübsch anzusehen - ob es nötig ist?! Die wichtigsten Programme sieht man eigentlich auch so und man "weiß" ja auch irgendwann wo man hinklicken muss oder?!
 
als ich die Überschrift las, war mir ziemlich klar, welche Postings sich drunter befinden werden. Ganz klare zwei Fronten! :D
Dann oute ich mich mal als zur Vergrößerung-Nutzer-Fraktion zugehörig! Ist für mich ein muss. Der Effekt ist es ja eigentlich,was die Dockleiste ausmacht - ansonsten könnt man sich ja gleich paar Icons nebeneinander legen. Ne ne - Effekt muss sein - und ich treff die gewünschten Icon auch mal, wenn ich die Brille mal nicht aufhab! :D
 
Zurück
Oben Unten