Dock und Sidebar machen was sie wollen

T

Thorny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Mac Book Pro mit installiertem Lion (10.7.3). Neuerdings habe ich das Problem, dass ich zwar Programme im Dock ablegen kann bzw daraus entfernen kann, aber nach einem Neustart die vermeintlich entfernten Programme wieder da sind bzw. hinzugefügte Programme weg sind. Ähnliches gilt für die Sidebar im Finder, ich kann zwar die Favoriten Reihenfolge ändern, aber nach einem Neustart habe ich wieder die alte Reihenfolge vorliegen. Beides ging bis vor ca. 1 Monat ohne Probleme. Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich diese Macken beseitigen?
 
Die zuständigen voreinstellungsdateien werden geschützt oder Defekt sein.
Es sind die
com.apple.sidebarlist.plist und die com.apple.dock.plist
Nach dem löschen oder verschieben der Dateien muss der Finder, bzw. das Dock beendet und neu gestartet werden.
Die Dateien liegen in der Benutzer Library im Ordner Preferences
 
Zurück
Oben Unten