Dock "saugt" iPod leer?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab seit ein paar Wochen diese Docking-Station von Apple für den iPod.

An sich ganz super, man kann den iPod schön komfortabel draufstecken, synchronisieren und aufladen.

Hab ich gerade aufladen gesagt?

Genau da liegt nämlich mein Problem:
Steck ich den iPod drauf, kommt auch das Ladezeichen (diese Batterie-Animation), doch irgendwie will der nicht voll werden.

Noch schlimmer:
Danach ist das Batterie-Symbol komplett leer.
Wenn ich den iPod dann anmachen will, kommt nur diese Meldung, dass ich den iPod laden soll.

Irgendwie ist das sehr komisch.

Ich hab das Dock über ein USB-Hub angeschlossen.
Das hab hat eine eigene Stromversorgung, an Strommangel kann es deshalb eigentlich nicht liegen.

Muss ich das Dock evtl. direkt am Rechner anschließen, damit das Teil vernünftig lädt?

Wie geschrieben:
Synchronisieren usw. klappt alles wunderbar, nur der Ladevorgang funzt irgendwie nicht so.
 
Versuch doch mal das Dock woanders anzuschließen. Vielleicht ist auch das Dock, das Kabel oder der Hub defekt?

Einfach mal mit anderem Anschluß (UBS-Port, ohne Dock) veruschen. Wenn es dann geht kannst du den Fehler einkreisen.
 
Mmmh, ich hab jetzt einfach mal das Dock direkt an den Rechner angeschlossen.
Mal sehen was passiert.
Vielleicht ist der iPod ja gleich voll.

Ansonsten könnte ich das ganze noch mit dem FireWire-Anschluss ausprobieren. ;)
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. iPod an Computer angeschlossen (USB), Ladesymbol erscheint aber der iPod wurde vom Computer nicht erkannt. iPod ausgesteckt - Ladezustandsanzeige auf leer. Am Netzteil geladen und wieder in PC eingestöpselt, alles geht. Ich vermute, das USB-Kabel ist defekt. Vielleicht ein Kabelbruch oder ähnliches.
Berichte mal weiter, ich werde das bei mir auch beobachten.
 
Ich weiss das der Mac im Ruhezustand den iPod leer macht. Das ist bei mir auch so, dann muss der iPod immer raus aus dem Dock.
 
So, ich hab das Dock jetzt mal direkt am Rechner angeschlossen:
Jetzt lädt er ohne Probleme.

Liegt wahrscheinlich am USB-Hub. :(

Na ja, jetzt hab ich alle möglichen Kabel hin- und hergestöbselt, jetzt funzt es auf jeden Fall. ;)
 
also ich habe auch dieses problem

Dock mit FW

er lädt den Pod vollkommen auf
danach schaltet er die Beladung ab
und über Nacht entleert er sich dann des öfteren wieder komplett

kann schon ärgerlich sein

aber laden, also komplett laden, sollte er ihn auf jeden fall !
 
maxidiezl schrieb:
also ich habe auch dieses problem

Dock mit FW

er lädt den Pod vollkommen auf
danach schaltet er die Beladung ab
und über Nacht entleert er sich dann des öfteren wieder komplett

kann schon ärgerlich sein

aber laden, also komplett laden, sollte er ihn auf jeden fall !

Ja ueber Nacht muss er raus aus dem Dock, wenn der Mac im Ruhezustand ist.
 
dock direkt am stromnetz ;)

wenn ich den Pod jedesmal wenn er vollgeladen ist vom netz hängen muss
dann macht ein dock irgendwie nicht wirklich sinn

denn er soll ja stehen
sonst kann ich mir das doch gleich sparen,
wenn er da nur 1e stunde steht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
dock direkt am stromnetz ;)

wenn ich den Pod jedesmal wenn er vollgeladen ist vom netz hängen muss
dann macht ein dock irgendwie nicht wirklich sinn

denn er soll ja stehen
sonst kann ich mir das doch gleich sparen,
wenn er da nur 1e stunde steht *g*

Dann musst du doch aber immer switchen oder? Zum Aufladen direkt am Netz und zum syncen dann an den Mac.
 
Radiohead schrieb:
Dann musst du doch aber immer switchen oder? Zum Aufladen direkt am Netz und zum syncen dann an den Mac.

klar aber der ist ja eh so riesig, dass ich den bestenfalls alle 2 wochen mal synce... kalender hab ich ohnehin am handy...

ausserdem habe ich ein Book
also will ich nicht noch ein kabel dranhängen ;)
 
das mit dem Dock/iPod und dem entleeren am USB-Hub hatte ich auch! Bis ich rausgefunden hab dass es wirklich am Hub gelegen hat! Der hatte zwar eine eigene Stromversorgung, die hab ich Nachts aber abgeschaltet, weil der Rechner dann ja auch aus war! Also hat sich der Hub einfach seinen Strom vom iPod geholt und lief weiter..und ich durfte am nächsten Tag Stumm-musik hören weil der iPod alle war! Ist mir auch schon mit iBook/hub passiert dass der Akku am nächsten Tag leer ist! Seitdem trenne ich immer schön!
Gruss Jazzid
 
Zurück
Oben Unten