Dock- Programme nicht im Dock hiden

P

panopticon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Gibts ne möglichkeit Programme zu hiden und sie dann !!!NUR!!! per alt+tab (hab witch installiert) aufzurufen?

sprich, dass sie nicht im Dock abgelegt werden- sondern nirgends/irgendwo :)
 
Nein, das geht so weit ich weiß nicht :).
 
Du könntest dem Programm ein anderes Icon geben, zum Beispiel das von iChat. Dann ist es zwar im Dock, aber jeder denkt es sei iChat. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Du könntest dem Programm ein anderes Icon geben, zum Beispiel das von iChat. Dann ist es zwar im Dock, aber jeder denkt es sei iChat. ;)

er meint die Vorschau vom minimierten Fenster ;).
 
ja, das geht man muss nur in der info.plist des Programms (Finder->Paketinhalt zeigen) den schlüssel LSUIElement eintragen und 1 als string-wert eingeben. Du kannst auch Dockless verwenden, die Panther-Version läuft auch unter Tiger... :D
gruesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ybasket schrieb:
ja, das geht man muss nur in der info.plist des Programms (Finder->Paketinhalt zeigen) den schlüssel LSUIElement eintragen und 1 als string-wert eingeben. Du kannst auch Dockless verwenden, die Panther-Version läuft auch unter Tiger... :D
gruesse

Aber dann ist das Programm auch nicht für <alt>-<tab> sichtbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hervorragend- das werd ich gleich mal testen....


danke für die hilfe
 
na Dockless ist ja irgendwie ganz nett - aber wie beendet man denn das programm, das nicht im dock erscheint - es erscheint dann auch nicht in der menüleiste :(
 
Mit der Aktivitäts-Anzeige oder dem Terminal.
 
klar aber zu umständlich - damit wäre ein eventueller nutzen schonwieder weg ...
 
Sofort beenden (Apfel -> Sofort beenden...), dauert 3-4 sekunden... :D
 
Zurück
Oben Unten