Dock nur für bestimmte Programme (z.B. Photoshop) ausblenden?

ThePassenger

ThePassenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
34
Hallo,

ist es möglich das Dock nur beim Start von bestimmter Software auszublenden und so z.B. Photoshop über den ganzen Bildschirm zu verwenden? :kopfkratz:

Gibt es dafür Tools die unter ElCaptain funktionieren? Oder alternativ ggf. einen Schreibtisch ohne Dock anzulegen und Photoshop immer dort zu öffnen?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, das wäre super :)
 
Photoshop einfach im Vollbildmodus verwenden?
 
PS auf neuem Schreibtisch öffnen, dort dann diesem Schreibtisch zuweisen.

Bildschirmfoto 2016-01-12 um 19.38.25.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePassenger
Gut, das wären schon einmal 50%, danke :D Nun ist noch das Dock im Wege ^^ Wenn ich es auf dem zweiten Schreibtisch ausblende, verschwindet es auch am ersten.
Photoshop einfach im Vollbildmodus verwenden?

Am liebsten hätte ich ja den "Vollbildmodus mit Menüleiste" so dass Tabs weiterhin sichtbar sind und dazu aber noch ohne Os X Dock. Das wäre ideal für mich. Die normalen Paletten und Werkzeuge lagere ich beim Arbeiten schon immer per Duet-Display auf das iPad aus welches unterhalb des iMacs steht. Funktioniert ganz gut.

Beim richtigen Vollbildmodus fehlt leider noch mehr an Menüs :/
 
Die Menueleiste erscheint auch im Vollbildmodus, einfach mit dem Cursor nach oben fahren.
 
Im richtigen Vollbildmodus unter Photoshop CC habe ich nichts mehr? Muss mich da gleich mal durch die Einstellungen wühlen und gucke was man dort ggf. zurückholen kann, hatte mich mit Einstellungsmöglichkeiten für den richtigen PS-Vollbildmodus noch nie so recht auseinandergesetzt. Ansonsten habe ich nur noch das Bild auf grauem Hintergrund. Auch mit der Maus an den Rand fahren bringt da nichts.
 
Zurück
Oben Unten