Dock nicht transparent

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo macuser,
gibt ess eine Möglichkeit, dass das dock nicht transparent ist?

Auf eure Tipps freue ich mich und wünsche einen schönen Sonntag,

Volker Bauer
:):(:rolleyes:
 
Wekches Betriebsystem? Tiger, Leo, Snow Leo?

Das sollte mit so Werkzeugen wie TinkerTool vielleicht gehen … welches genau weiß ich aber auch nicht.
 
Du musst schon genauer definieren, welches OS du verwendest und falls es Leopard oder Snow Leopard sind, ob du das 2D oder 3D Dock meinst ;)
 
Hallo, herzlichen Dank für euere Antworten.
Ich benutze MacOS 10.6
 
Bleibt die Frage, ob du das 2D oder das 3D Dock benutzt?
Hier siehst du oben das 3D-Dock und unten die 2D-Variante. Was genau du da "nicht transparent" haben willst wäre dann auch gut zu wissen um dir ggf. helfen zu können ;)
 
Hallo,
das Dock ist durchsichtig und das möchte ich ändere, da ich einen hellen Bildschirmhintergrund habe und da durch die Programme schlecht abgebildet sind. So wie auf deinem Bild wäre ich sehr zufrieden.
Gruß Volker
 
Hallo, die 2D-Variante wäre o.k.

Grüße Volker
 
Die bekommen ist einfach. Du brauchst nur 2 Befehle im Terminal eingeben. Zuerst:

defaults write com.apple.Dock no-glass -bool yes

und danach

killall Dock

EDIT: falls du dann doch mal das 3D-Dock zurück haben willst musst du die beiden Befehle einfach nochmals eingeben, wobei du das YES beim oberen durch NO ersetzt.
 
der Dockhintergrund sollte schwarz sein. Kann mir den keiner helfen?
Viele Grüße Volker
 
Die bekommen ist einfach. Du brauchst nur 2 Befehle im Terminal eingeben. Zuerst:

defaults write com.apple.Dock no-glass -bool yes

und danach

killall Dock

hast du das gemacht?

dann ist der dockhintergrund schwarz. also nicht komplett schwarz, aber zumindest "durchscheinend" schwarz...
 
Ganz schwarz wirst du ihn wohl nicht bekommen. Das 2D-Dock von 10.5/10.6 ist zwar schwarz, aber nur zu 55% sichtbar. Ändern lassen sich so ohne weiteres nur die Ränder, der Hauptbereich des Docks leider nicht.
 
hast du das gemacht?

dann ist der dockhintergrund schwarz. also nicht komplett schwarz, aber zumindest "durchscheinend" schwarz...

Ich nutze das 2D standard Dock. Der Hintergrund ist transparent Schwarz.
 
Hallo,
das Dock ist durchsichtig und das möchte ich ändere, da ich einen hellen Bildschirmhintergrund habe und da durch die Programme schlecht abgebildet sind. So wie auf deinem Bild wäre ich sehr zufrieden.
Gruß Volker

Also so sieht es bei mir aus:
click
Standard 2D Dock auf weißem Hintergrund.
Dürfte demnach genau das selbe sein wie auf dem Screenshot, der dir gefällt. (Abgesehen davon, dass auf eben jenem Screenshot der Hintergrund nicht weiß sein wird.)
 
mein ich ja mit "durchscheinend" schwarz.

Ich weiß schon, was "Transparenz" heißt, manue. ;)
Nur hatte ich den Sinn deiner Frage nicht verstanden, wollte aber zu verstehen geben, dass das klassische 2D Dock eben jene Eigenschaften aufweist. :)
 
Also so sieht es bei mir aus:
click
Standard 2D Dock auf weißem Hintergrund.
Dürfte demnach genau das selbe sein wie auf dem Screenshot, der dir gefällt. (Abgesehen davon, dass auf eben jenem Screenshot der Hintergrund nicht weiß sein wird.)

welche programme hast denn da "rausretuschiert"? iser**l reader? :D
 
Zurück
Oben Unten