Dock neustarten

L

Lattenknaller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
444
Reaktionspunkte
7
Hallo,
der Titel sagt's ja schon - wie kann ich das Dock neu starten?
Jemand ne Idee? :)
 
Lösung:
Mit dem Aktivitätsmonitor zur Not.
 
Den Finder killen mit alt appel und esc.
 
avalon schrieb:
Den Finder killen mit alt appel und esc.

geht das bei dir?

Wenn ich das Doch zB mit TinkerTool neu starte, verschwindet es erstmal nach unten und kommt dann wieder hoch; wenn ich den Finder beende bleibt das Dock da.
 
Wozu solll das gut sein?
 
Schoengeist schrieb:
Wozu solll das gut sein?

Nach (nur) 11 Tagen Uptime will mein Dock nicht mehr so recht.
Dock neustarten hat jetzt auch nicht den gewünschten Erfolg, werde wohl den Rechner mal neustarten müssen.
Hmmpf. Meine schöne Uptime! :mad:
 
Lattenknaller schrieb:
Nach (nur) 11 Tagen Uptime will mein Dock nicht mehr so recht.
Dock neustarten hat jetzt auch nicht den gewünschten Erfolg, werde wohl den Rechner mal neustarten müssen.
Hmmpf. Meine schöne Uptime! :mad:

wie gesagt, das Programm TinkerTool kann das, neben noch vielen anderen nützlichen Funktionen :)
 
Einmal deinen Benutzer ab- und wieder anmelden könnte auch schon hilfreich sein :)
 
Gray schrieb:
geht das bei dir?

Wenn ich das Doch zB mit TinkerTool neu starte, verschwindet es erstmal nach unten und kommt dann wieder hoch; wenn ich den Finder beende bleibt das Dock da.

Du hast Recht, da ich mein Dock immer nur automatisch einblende, habe ich immer angenommen es würde mit dem Finder neu starten.
Habe es mal gerade probiert und es bleibt auch wenn der Finder neu startet.

Der Tipp war also nix ;)
 
Lattenknaller schrieb:
Nach (nur) 11 Tagen Uptime will mein Dock nicht mehr so recht.
Dock neustarten hat jetzt auch nicht den gewünschten Erfolg, werde wohl den Rechner mal neustarten müssen.
Hmmpf. Meine schöne Uptime! :mad:

Ah, okee. Wobei ich das mit der Uptime auch nie verstanden habe. ;)
 
Lattenknaller schrieb:
...
wie kann ich das Dock neu starten?
Jemand ne Idee? :)
Ja; Terminal öffnen und folgendes eingeben:
Code:
killall Dock

HTH
 
Ich hatte grade eben meinen ERSTEN OSX Tot!!!

Was war passiert?
Gute Frage...
Adium, Mail, Safari, SkyPe und iCal liefen....
wollte unten im Dock, auf Mail klicken, Icon wurde vergrößert und ende im Schacht!
Maus konnte noch bewegt werden, aber ansonsten ALLES Tot...

Mit böser Miene Hardreset (Powerbutton 3 Sek gedrückt gehalten) und Neustart. ....meine Schöne Uptime. :(
Rechner lief danach wieder, ABER das Dock war irgendwie nicht mehr das was es war.
Vergrößerung der Icons ging nicht mehr, deaktivieren und reaktivieren half auch nicht.
Rechte repariert > keine Änderung.
Finde gekillt > keine Änderung.

Dann das Dock mal auf "automatisch ausblenden" gestellt, und was is, Dock kommt nicht mehr wieder wenn ich mit der Maus dahin gehe... :(

Darauf, der harte Weg: in der Aktivitäts-Anzeige den Prozess "Dock" getötet, und siehe da.... Dock wurde neugestartet und alles ist beim Alten.
Vergrößerung geht wieder...

Einer ne Ahnung was da los war????
 
Zurück
Oben Unten