Dock neustarten

Sir John Kool

Sir John Kool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin,

in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass mein Dock den Dienst teilweise quittiert.
Dann vergrößert es die Icons nicht mehr, wenn ich mit der Maus drüberfahre und solche Späße. Generell bewegen sich die Icons dann nicht mehr, funktionieren aber noch. Ich kann also zum Beispiel immernoch Adium starten oder beenden.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das Dock irgendwie neu starten kann, um mich nicht jedes mal ab- und wieder anmelden zu müssen, damit es wieder funktioniert.

Ja, man kann auch durchaus mit unbewegten Icons leben, aber ich finde es schon recht nervig.


Grüße und so, John Kool
 
Starte die Aktivitätsanzeige liegt in Programme-Dienstprogramme und beende dort das Dock.
Gruß
Bernd
 
oder im Terminal:

killall -HUP Dock

für mich ist es schneller, da ich eh irgendwo ein Terminal-Fenster auf habe.

Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten