Dock nach 10.4.2 - Update

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Guten Nachmittag,
Ja, ich habe da mal das Update geladen. Nachhher musste mein iBook das Dock neu starten.
Vorher habe ich mit Transparent Dock das Dock eben durchsichtig gemacht (siehe Bild). Aber nach dem Update funktioniert diese Software nicht mehr.
Aber nun möchte ich das durchsichtige wieder weg haben. Wie stelle ich das jetzt an?
Habe schon versucht das Dock mit dem Dock von meinem iMac zu ersetzen. Obwohl es beim iMac noch das Standard-Dock ist, wird dieses beim iBook immer noch durchsichtig angezeigt.

Need help, please.

Danke

cbfan
 
Ich sehe leider kein Bild!

Lg mat

P.S.: Wurde auch schon sehr oft drüber diskutiert!
 
Sorry

Sorry, habe das Bild vergessen...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 238
Soweit ich weiß, war das bei mir auch mit 10.4.1 so... ohne Zusatzprogramm!
 
hast du beim ersten starten von transparent dock keine backup vom dock machen lassen??
 
Doch, aber weil die Software nach dem Update nicht mehr geht, kann ich das Backup vergessen.
 
Oder gibt es eine Möglichkeit 10.4.2 zu deinstallieren?
 
cbfan schrieb:
(siehe Bild). Aber nach dem Update funktioniert diese Software nicht mehr.
Aber nun möchte ich das durchsichtige wieder weg haben. Wie stelle ich das jetzt an?

Ich hab mein Dock mit einem Haxie von Unsanity durchsichtig gemacht - das funktionierte vor und nach dem Update problemlos! Das Teil heißt ClearDock...
 
Ja, das kenne ich auch. Aber bringt mich nicht viel weiter. Danke trotzdem :)
 
cbfan schrieb:
Aber bringt mich nicht viel weiter

wieso? hab ich in deiner problembeschreibung was übersehen? transparent ist transparent dachte ich? oder kann das transparent-dock nochmehr, was das plugin nicht kann?
 
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte, dass das Dock nicht mehr durchsichtig ist.
 
cbfan schrieb:
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte, dass das Dock nicht mehr durchsichtig ist.

ah - o.k. sorry, habe ich bisserl zu schnell gelesen.... ;)

hast Du mal versucht, die Datei com.apple.dock.plist aus dem Ordner ~/Library/Preferences/TransparentDock/DockThemes/Default in ~/Library/Preferences zu kopieren?
 
Habe es jetzt anders gemacht: System neu aufgesetzt, weil das Dashboard auch anfing herumzuspinnen.
 
und wie kann ich es machen das das Dock durchsichtig ist????
 
Nimm Programme wie oben erklärt ist....
 
ja aber gibts die möglichkeit es hinzubekommen ohne diesen programm von unsanity zu nutzen?
 
also mein doc war schon immer durchsichtig.. wo ist das problem? g+
 
bei mir leider noch nie...und würd es gern durchichtig haben aber wie ohne clearDock?
 
das wundert mich, da ich nirgends eine möglichkeit finde, das zu ändern.
bin ein wenig verwndert
 
also muss mein doch doch wie immer bleiben...keiner nen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben Unten