Dock mit Y-Kabel an 2 USB-Ports

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen.

Mein Problem: Ich möchte mein iPhone auch laden, wenn der Mac nicht an ist. Möchte aber kein zweites Kabel mit Ladegerät rumliegen haben.

Jetzt ist mir gerade die Idee gekommen, dass es ja diese Y-Kabel für USB-Ports gibt, damit z.B. externe Festplatten genügend Strom bekommen.

Könnte ich nicht mit so einem Y-Kabel das Dock zum Mac-USB _und_ zum AirPort-USB-Anschluss (der ja immer Strom liefert) verbinden?

D.h. wenn der Mac an ist, bekommt das iPhone doppelt Strom und kann sich syncen, wenn der Mac aus ist, wird es nur von der AirPort geladen.

Meint ihr das geht?

Für die Leute ohne Vorstellungsvermögen:
Code:
Mac-USB: -----------+
                    +------------- Dockingstation iPhone
AirPort-USB: -------+
 
Nochmal angeschubst :D
 
try it...
und schreib dann obs geklappt hat
 
könnte Rauchwolken geben ...
wenn der Mac aus ist, fließt der Strom vom Air-Port in den Mac ...
nicht gut.
 
Haben diese Y-Kabel keinen Schutz drin, dass der Strom nur in eine Richtung fließt? So ne Diode kostet doch nicht die Welt.
 
iPhone-Dock an ein aktives USB-Hub anschließen.
 
Nein, das ist nicht der Sinn. Die Airport läuft so oder so, warum soll ich da noch ein zusätzliches Netzteil für nen aktiven Hub mitlaufen lassen? Das ist unökonomisch.
 
omg ...

hol dir so ein y-kabel und trenn beim anschluss für den mac die zwei spannungsführenden adern durch - oder eben diode...
 
Zurück
Oben Unten