Dock mit getrenntem Lade- und Sync-Anschluss

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,

wenn ich mein iPhone synchronisieren will muss ich es am Mac anschließen - klar. Dabei wird es auch geladen.

Nun dauert das Synchronisieren nicht sehr lange, auch ist mein Mac nicht jeden Tag und so lange an um das iPhone komplett zu laden. Und wenn der Mac aus ist, dann liefert die USB Schnittstelle, zumindest bei mir, keinen Strom mehr.

Daher schließe ich es über Nacht an einem andern Dock an, das immer Strom hat. Das ist lästig.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit? Also ein Dock dass am Mac zum Zwecke der Synchronisation am Mac angeschlossen ist und gleichzeitig auch Strom zum Laden bringt wenn der Mac aus ist, also z.B. ein extra Netzteil hat?
Oder gibt es gespeiste USB Hubs die auch Strom abgeben wenn der Host aus ist? Laut USB Spezifikation sollte das aber eigentlich nicht sein.

Danke,
Uwe
 
Kauf dir doch den Reise Strom Adapter. Da kommt das USB Kabel rein und dann ab in die Steckdose damit.
 
Ein aktiver Hub (d.h. einer mit eigenem Netzteil) sollte auch Strom liefern und damit das iPhone laden können, wenn der Mac nicht an ist.
 
@Rupp: ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Es geht darum dass ich nicht zu laden den Mac an lassen will und das iPhone nicht zum synchronisieren umstecken will.

@zeit.geist: danke, das scheint zu funktionieren. Ich hatte mal einen Hub mit Netzteil das war das anderes. Jetzt muss ich nur noch verhindern dass beim Stecken des iPhones gleich iTunes gestartet wird, ich finde das lästig. Es langt wenn der Mac dabei an geht wenn er im Ruhezustand ist, das wird sich aber kaum verhindern lassen, immerhin muss er ja auch auf Tastaturdruck oder Maus angehen.
 
@zeit.geist: danke, das scheint zu funktionieren. Ich hatte mal einen Hub mit Netzteil das war das anderes. Jetzt muss ich nur noch verhindern dass beim Stecken des iPhones gleich iTunes gestartet wird, ich finde das lästig. Es langt wenn der Mac dabei an geht wenn er im Ruhezustand ist, das wird sich aber kaum verhindern lassen, immerhin muss er ja auch auf Tastaturdruck oder Maus angehen.

Auch da kann dir geholfen werden:

http://www.amazon.de/dp/B001QZPO5Y?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Schalter umlegen und schon wird nur geladen, nicht gesynct.
 
Korrektur: mein Hub schaltet doch aus, das Netzteil ist jedoch definitiv an. Komisch, vorhin ging es. Ich verwende den gleichen Stecker am Hub. Schade!
 
Also ich habe hier einen Belkin 4 POrt aktiven Hub und der hat weiterhin Strom wenn der Rechner aus ist.
iPhone Laden geht einwandfrei.
 
Korrektur der Korrektur:
es hängt bei meinem Hub vom Port ab, ich habe wohl doch umgesteckt. Mien Hub ist von Sitecom.
 
So ganz versteh ich dein Problem jetzt nicht. Wenn Du an einem Tag Dein iPhone synchronisieren willst, dann lass den Mac halt so lange an, bis das iPhone geladen ist. Wenn Du nicht syncen musst, dann lade das iPhone halt einfach über das normale Ladegerät auf.
 
Ja, ich glaube ich habe den gleichen.

Den Link habe ich gesehen, mal schauen (15 € ...).
Vielleicht baue ich auch einen Schalter in den Dock ein, muss ich aber erst auf bekommen. Scheint gesteckt zu sein wie beim MacMini.
 
Zurück
Oben Unten