dock lässt sich nicht einblenden

C

cinimod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe da ein kleines problem mit meinem dock.
wie fast jeder hab ich es auf automatisch ein- und ausblenden.
seit kurzem habe ich das problem das sich das dock nicht wieder automatisch einblendet wenn ich mit der maus runterfahre.

habe es jetzt auf immer eingeblendet um es überhaupt noch benutzen zu können.

was kann das sein?!

und eine herausforderung noch - ich hab aus versehen den "netzwerk" button verpuffen lassen - ja den der über der festplatte bei den favoriten ist! hab schon alles durchgesuch aber nichts gefunden! wie bekomme ich den da wieder hin?

wie immer hoffe ich auf hilfe.

besten dank!
 
In den Einstellungen vom Finder solltest du deinen Netzwerk Button wieder rein bekommen (Seitenleiste)
 
sehr geil, danke.... hab auch schon über spotlight gesucht und so, zwecks icon und netzwer oder network und nichts gefunden... wär hätte gedacht das es so einfach ist! danke!!!

da wäre noch die sache mit dem spinnenden dock!?!
 
apfel -> systemeinstellungen -> dock
 
ist klar, da habe ich ja jetzt auch eingestellt das es permanent im vordergrund ist... sonst könnte ich ja gar nichtmehr arbeiten, wenn ich wieder auf automatisch ein- und ausblenden umschalte passiert wieder nichts, sprich das doch verschwindet und lässt sich nicht wieder hochfahren.
 
vielleicht ein finder/dock neustart?

ich weis nicht ob du schon neugestartet hast.
 
hab ich eben durchgeführt, immer noch das gleiche problem, selbst die vergrößerung geht nicht bei permanent eingeblendet, und wenn es mal geht dann hängt die vergrößerung... das animieren bei öffnen von programmen geht ebenfalls nicht.... das dock verhält sich echt voll komisch! hab ich so noch nicht erlebt!

bei meinem g3 hing es auch ab und zu, dachte da aber immer es wäre halt zu wenig rechenleistung am start wenn egerade noch ander jobs liefen... aber beim mpb sollte es doch flutschen, oder? zudem mach ich eben nichgts anspruchsvolles... im sinne von prozessorleistung - versteht sich ;-)
 
naja, also das dock sollte eigentlich auf allen rechnern flutschen.

kann man das dock eingentlich wieder installieren?
bei transparent dock, hab ich eine backup datei bekommen.

http://www.macupdate.com/info.php/id/6490

vielleicht wird es durch die "veränderte" datei dann gehen.
sonst weis ich auch nicht mehr weiter.
 
Is bei mir auch. Denke mal es ist ein Bug vom 10.4.9. ...


hallo,

habe da ein kleines problem mit meinem dock.
wie fast jeder hab ich es auf automatisch ein- und ausblenden.
seit kurzem habe ich das problem das sich das dock nicht wieder automatisch einblendet wenn ich mit der maus runterfahre.

habe es jetzt auf immer eingeblendet um es überhaupt noch benutzen zu können.

was kann das sein?!

und eine herausforderung noch - ich hab aus versehen den "netzwerk" button verpuffen lassen - ja den der über der festplatte bei den favoriten ist! hab schon alles durchgesuch aber nichts gefunden! wie bekomme ich den da wieder hin?

wie immer hoffe ich auf hilfe.

besten dank!
 
"com.apple.dock.plist" löschen?

Aber ich will nicht verantwortlich sein, falls das Dock anschließend im "Urzustand" ist. ;)
 
Ne bringt nix.. Sonderbar!
 
Typinator war bei mir der Übeltäter! Hab das Programm beendet und
sofort verhält das Dock sich wieder normal :)
 
Zurück
Oben Unten