Dock ist immer wieder weg

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Das dock verschwindet und lässt sich erst wieder über systemeinstellung aktivieren. und danach verschwindet es wieder und kommt nicht mehr hoch, wenn man runterfährt mit der Maus. Wenn man mit dem ganzen Computer runterfährt, geht es wieder, wenn er hochfährt, aber dann verschwindet es irgendwann wieder. Mit der taskleiste (das, was kommt, wenn man apfel-tab macht) ist es genau so. Hat jemand eine Lösung? Danke!
 
Hallo macwander,

wann genau verschwindet denn das Dock? Das beschriebene verhalten hört sich für mich nach dem Full Screen Mode an.

VG
 
nein, kein Fullscreen im Spiel. nur zweiter Monitor. könnte mal testen, ob das damit zusammenhängt - denn OS x hat mMn schon ein wenig Identitätsprobleme wenn ein zweiter Monitor dabei ist - was geht wo auf ist immer ein Rätsel. Ich verdächtige auch MS Office 365. Dann ist noch dropbox, viscosity und seafile ständig geöffnet und natürlich das elende Adobe-Menü.
 
Hast du das Verhalten schon mal unter einen neuen, nur zum testen, angelegten Benutzer probiert?
Falls das Problem dort nicht auftaucht, also nur auf deinen Benutzer beschränkt ist, könnte es durch löschen von Caches und Preference Dateien behoben werden.
 
Hat das mit dem neuen Benutzer funktioniert?
Habe auch diese Problem und habe auch einen zweiten Monitor über den ich eine VM mit Windows laufen habe. Und hier habe ich auch oft das Problem das wenn ich auf der "Win-Seite" bin mir gelegentlich das MAC-Dock auf der Macsite verschwindet. Echt nervig.
Wäre echt toll wenn es dazu mal eine Lösung gibt.

Chris
 
bei mir hängt es jedenfalls mit Skype zusammen. Es tritt nur auf, wenn Skype (das normalte skype nicht SfB) läuft, aber nicht immer, wenn skype läuft.
 
Update auf Sierra hat das Problem übrigens NICHT behoben.
 
Zurück
Oben Unten