Dock innerhalb des aktuellen Fensters dauerhaft platzieren

thoralfw

thoralfw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
332
Reaktionspunkte
6
hallo gemeinde,

gibt es eine funktion, die es mir ermöglicht, mein dock permanent innerhalb des aktuellen fensters anzuzeigen? ich möchte gern den rahmen, auf dem jedes fenster "aufliegt" wenn das dock im vordergrund ist, weghaben.

danke für eure hilfe
 
Ich blende das Dock immer automatisch ein. Dann gibt es das Problem nicht.

Aber manche mögen es nicht so und wollen das Dock immer sichtbar haben.
(Ich möchte es nur dann sehen wenn ich es brauche ;))
 
ja das könnte ich auch machen. aber wie du schon selber sagst, möchte ich es im vordergrund immer haben, ohne diesen ollen abstand.
 
dock

Ich sehe keine Möglichkeit, wenn man das dock sehen will.
Mich stört auch, dass sich die Rahmen verschieben.
 
man kann ja das fenster hinter das dock schieben. es soll halt nur immer so sein.
 
man kann ja das fenster hinter das dock schieben. es soll halt nur immer so sein.

Nun, ich denke das Apple das bewusst so gemacht hat.
Denn ein Dock, was ein Fenster überlagert, stört.
Man kann nicht mehr alles im Fenster lesen.

Ich habe gerade geschaut, Tinkertool kann das auch nicht.

Vielleicht weil es wirklich keinen Sinn macht.
 
wer hat sich denn jetzt bei mir bedankt? ich hab doch gar nichts gemacht!:confused:
 
wer hat sich denn jetzt bei mir bedankt? ich hab doch gar nichts gemacht!:confused:

Stimmt, ich habe einfach den falschen Button gedrückt, wollte eigentlich nur zitieren.

Bin Mal gespannt wem und wie oft das noch passiert... :D :rotfl: ;)
 
Stimmt, ich habe einfach den falschen Button gedrückt, wollte eigentlich nur zitieren.

Bin Mal gespannt wem und wie oft das noch passiert... :D :rotfl: ;)

dankend zurück!
sollten wir aber nicht zu oft machen, dann gibts bestimmt ärger:hehehe:
 
[Befehlstaste]-[Wahltaste]-[D] damit kann man das Dock einblenden, wenn man es sehen will.
 
Nun, ich denke das Apple das bewusst so gemacht hat. Denn ein Dock, was ein Fenster überlagert, stört. Man kann nicht mehr alles im Fenster lesen.
Es geht in der Hauptsache darum, dass man dann ein Fenster nicht mehr resizen kann.
 
Einfach (+) drücken und wie gesagt [Befehl]-[Wahl]-[D]!

Edit:
attachment.php
Na klingelt's? :D ;)

In Bildern denken, das hilft auch die Installationsanleitung des Firefox.dmg zu verstehen.
 

Anhänge

  • zoom-button.gif
    zoom-button.gif
    270 Bytes · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit (+) drücken?
 
Orgonaut meint den grünen + Button oben links am Fenster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thoralfw und orgonaut
achso, danke
 
Zurück
Oben Unten