dock icon wechseln, audio prog. & co

Ragnarök

Ragnarök

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
schönen tag ins forum,

bin nun seit einigen tagen auch auf mac unterwegs und soweit schon mal richtig froh das ich umgestiegen bin.
einige fragen hätte ich zur verschönerung und nutzung noch.

1.) wie kann ich die symbole im "dock" ändern (also z.B.: iTunes CD gegen ein anderes icon?)

2.) wenn ich vinyl auf mein iBook spiele reicht ein iMic aus (Qualität, features etc.?)

3.) welche programme eignen sich am besten um aufzunehmen und nachbearbeiten der "songs"? (und welches format zum abspeichern empfehlt ihr mir?)

4.) welches programm ermöglicht es mir lieder zu mischen (echtzeit und quasi am stand?)

5.) Visual PC ? raubt das speicher, und bekomme ich da wirklich alle programme zum laufen (z.B. digitale karten [.gmp & .gvg])? - und kann ich mir dann das office:mac sparen wenn ich mir unter dem visual PC das office lege
- und ist es generell zu empfehlen?

also......bitte nicht prügeln bunny

und danke!!!
 
Schönen Tag auch Dir!
Ragnarök schrieb:
schönen tag ins forum,

bin nun seit einigen tagen auch auf mac unterwegs und soweit schon mal richtig froh das ich umgestiegen bin.
einige fragen hätte ich zur verschönerung und nutzung noch.

1.) wie kann ich die symbole im "dock" ändern (also z.B.: iTunes CD gegen ein anderes icon?)

Die Symbole (Icons) im Dock sehen normalerweise so aus wie das Symbol (Icon) des Programms, daher musst Du das Programmsymbol (Icon) ändern und erneut ins Dock ziehen.

Profi-Anleitung:
1) Halte die Befehlstaste (Apfel) gedrückt während Du auf das Programmsymbol (Icon) im Dock klickst. (Jetzt wird Dir das Programm im Finder angezeigt und sein Symbol ist markiert.)
2) Drücke Befehl-I oder wähle im Menü "Ablage > Informationen" (Jetzt wir das Fenster Infos zu geöffnet.)
3) Klicke das Symbol im Fenster "Infos zu: …" und füge ein neues Symbol mit Befehl-V ein oder wähle im Menü "Bearbeiten > Einfügen" (Schließe das Fenster "Infos zu …")
4) Ziehe das alte Programmsymbol aus dem Dock. (Es soll verpuffen!)
5) Zeihe das geänderte Symbol ind Dock. (Fertig!)

Ragnarök schrieb:
2.) wenn ich vinyl auf mein iBook spiele reicht ein iMic aus (Qualität, features etc.?)
Vermutlich. Kann Dir aber jemand anderes sicherlich besser beantworten.

Ragnarök schrieb:
23.) welche programme eignen sich am besten um aufzunehmen und nachbearbeiten der "songs"? (und welches format zum abspeichern empfehlt ihr mir?)
Garageband ist gratis mit dabei. Probier es aus!

Ragnarök schrieb:
4.) welches programm ermöglicht es mir lieder zu mischen (echtzeit und quasi am stand?)
Es gibt z. B. "Traktor". Kann Dir aber jemand anderes oder die "Suche" sicherlich besser beantworten.

Ragnarök schrieb:
5.) Visual PC ? raubt das speicher, und bekomme ich da wirklich alle programme zum laufen (z.B. digitale karten [.gmp & .gvg])? - und kann ich mir dann das office:mac sparen wenn ich mir unter dem visual PC das office lege
- und ist es generell zu empfehlen?
Ich nehme an Du meinst Virtual-PC? Das ist ein Programm und Programme brauchen Speicher, rauben sollten sie ihn allerdings nicht. :p Du kannst Dir das MS Office für den Mac auch sparen in dem Du z. B. Open Office oder eine andere für Dich passende Lösung verwendest.

Ragnarök schrieb:
also......bitte nicht prügeln bunny

und danke!!!
Aber wer wird denn... ;)

LG
orgo
 
how how

danke......
jop meinte virtual PC....nun das mit dem runter ziehen war der hint....
wie würdert ihr das open office beurteilen?
 
Zurück
Oben Unten