dock icon wechseln, audio prog. & co

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ragnarök, 05.04.2006.

  1. Ragnarök

    Ragnarök Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2006
    schönen tag ins forum,

    bin nun seit einigen tagen auch auf mac unterwegs und soweit schon mal richtig froh das ich umgestiegen bin.
    einige fragen hätte ich zur verschönerung und nutzung noch.

    1.) wie kann ich die symbole im "dock" ändern (also z.B.: iTunes CD gegen ein anderes icon?)

    2.) wenn ich vinyl auf mein iBook spiele reicht ein iMic aus (Qualität, features etc.?)

    3.) welche programme eignen sich am besten um aufzunehmen und nachbearbeiten der "songs"? (und welches format zum abspeichern empfehlt ihr mir?)

    4.) welches programm ermöglicht es mir lieder zu mischen (echtzeit und quasi am stand?)

    5.) Visual PC ? raubt das speicher, und bekomme ich da wirklich alle programme zum laufen (z.B. digitale karten [.gmp & .gvg])? - und kann ich mir dann das office:mac sparen wenn ich mir unter dem visual PC das office lege
    - und ist es generell zu empfehlen?

    also......bitte nicht prügeln bunny

    und danke!!!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Schönen Tag auch Dir!
    Die Symbole (Icons) im Dock sehen normalerweise so aus wie das Symbol (Icon) des Programms, daher musst Du das Programmsymbol (Icon) ändern und erneut ins Dock ziehen.

    Profi-Anleitung:
    1) Halte die Befehlstaste (Apfel) gedrückt während Du auf das Programmsymbol (Icon) im Dock klickst. (Jetzt wird Dir das Programm im Finder angezeigt und sein Symbol ist markiert.)
    2) Drücke Befehl-I oder wähle im Menü "Ablage > Informationen" (Jetzt wir das Fenster Infos zu geöffnet.)
    3) Klicke das Symbol im Fenster "Infos zu: …" und füge ein neues Symbol mit Befehl-V ein oder wähle im Menü "Bearbeiten > Einfügen" (Schließe das Fenster "Infos zu …")
    4) Ziehe das alte Programmsymbol aus dem Dock. (Es soll verpuffen!)
    5) Zeihe das geänderte Symbol ind Dock. (Fertig!)

    Vermutlich. Kann Dir aber jemand anderes sicherlich besser beantworten.

    Garageband ist gratis mit dabei. Probier es aus!

    Es gibt z. B. "Traktor". Kann Dir aber jemand anderes oder die "Suche" sicherlich besser beantworten.

    Ich nehme an Du meinst Virtual-PC? Das ist ein Programm und Programme brauchen Speicher, rauben sollten sie ihn allerdings nicht. :p Du kannst Dir das MS Office für den Mac auch sparen in dem Du z. B. Open Office oder eine andere für Dich passende Lösung verwendest.

    Aber wer wird denn... ;)

    LG
    orgo
     
  3. Ragnarök

    Ragnarök Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2006
    how how

    danke......
    jop meinte virtual PC....nun das mit dem runter ziehen war der hint....
    wie würdert ihr das open office beurteilen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen