Dock icon nach Ausblenden nicht transparent

Diskutiere mit über: Dock icon nach Ausblenden nicht transparent im Mac OS X Forum

  1. fukkura

    fukkura Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2003
    Hallo zusammen,

    mit meinem neuem MacBook habe ich ein Problem (der kleineren Art), das ich bei meinem iBook nicht hatte. Und zwar werden die Dock icons nicht transparent, wenn man ein Programm mit Apfel+H ausblendet. Muss man das noch irgendwo einstellen oder ist es ein Bug?

    Grüße, fukkura
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Das hast du auf deinem alten Rechner wohl mit TinkerTool aktiviert.
    Das ist nicht standard, dass es transparent wird.
    Musst wieder TinkerTool runterladen und einstellen :). (Sofern das mit 10.4.7) noch geht.

    Klick
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    bei panther waren bei mir die icons im dock immer transparent, wenn programme ausgeblendet wurden. ohne irgendwelche zusatzsoftware... ;)

    seit tiger ist das irgendwie glückssache.
     
  4. fukkura

    fukkura Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2003
    danke für den hinweis! ich werds dann mal mit tinkertool probieren..
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Das war keine Zusatzsoftware, aber ein Hack, der mit TinkerTool möglich ist. Standardmäßig wurde das in keiner Version von OSX unterstützt.

    Ich schließe mich sonst meinem Vorredner an.

    No.
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    komisch... :D
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Nope, falsch. Die transparenten Icons sind nicht standardmäßig verfügbar sondern müssen erst mit einer Software wie Tinkertool aktiviert werden. Ich sitz grade an 10.3.9 und hier ist nichts transparent ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche