Dock Drag Drop funtioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von honeychileryder, 23.05.2005.

  1. honeychileryder

    honeychileryder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    hallo,

    habe folgendes problem unter mac os x tiger 10.4.1
    drag & drop funtioniert bei keinem program im dock. mach ich ein alias
    auf dem schreibtisch funtioniert alles wunderbar. auch habe ich schon einen neuen benutzer angelegt, bei diesem tritt dieser fehler auch nicht auf.
    wer kann helfen .... ich danke im voraus ....
     
  2. honeychileryder

    honeychileryder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    noch niemand dieses problem gehabt? schade )-:
     
  3. patohobbes

    patohobbes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    nur eine Idee:
    Ein Administrator kann einem eingeschränkten User verwehren, das Dock zu ändern.
    Dann geht weder Drag'n'Drop ins oder aus dem Dock, noch kannst du die Reihenfolge der Icons verändern.

    Verwendest du vielleicht einen eingeschränkten User? Dann solltest du dich als Administrator anmelden und mal unter Systemeinstellungen > Benutzer > Registerkarte "Einschränkungen" nachschauen.
     
  4. honeychileryder

    honeychileryder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    danke für den tip .... hat aber leider nicht geholfen.
    es gibt ein tool bei macupdate.com was "dragster" heißt und diesen problem unter jaguar löst. für tiger habe ich aber immer noch keine lösung gefunden. )-:
     
  5. MacGizmo

    MacGizmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2004
    ...habe das gleiche Problem und wäre ebenfalls für Hilfe dankbar. Auch ich habe zwei Benutzer angelegt, bei mir als Admin tritt das Problem auf, bei meiner Frau nicht, schon irgendwie komisch was der Tiger da treibt.
    Habe noch einen Kollegen drauf angesetzt der gute Kontakte hat, sobald ich etwas erfahre melde ich mich wieder.
     
  6. Armleuchter

    Armleuchter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Habt Ihr schon mal das Programm "Cocktail" probiert? Damit kann man relativ bequem das System flottmachen.

    Vielleicht hilft das:
    1.
    Das Programm "Cocktail" 3.6.1 für Tiger herunterladen (etwa 1,8MB):
    http://www.macosxcocktail.com/download.html
    2.
    Klicke dann auf "System" -> "Misc" -> "Rebuild"

    Jochen
     
  7. honeychileryder

    honeychileryder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    vielen danke für den tip. cocktail hat das problem gelöst ..... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen