Dock Connector Kabel - Verlängerung

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Hat jemand ne Ahnung ob es nen Kabel gibt um den Dock Connector zu verlängern? Problem ist, es muss ein Kabel sein, dass auf beiden Seiten den Dock Connector Anschluss hat, da es um die Verlängerung eines Autoadapter Kabels geht. Also auf der einen Seite Dock Connctor und auf der anderen Dock Connector "Buchse".

Wäre für einen Tipp dankbar...
 
VOn sowas habe ich noch nie gehört.
Was sagt denn Google?
 
gehts nicht mit usb verlängerung?
 
Wenns einfach wär, hätt ich hier nicht gefragt. USB geht leider nicht, da aus meinem Autoradio der Dock Connector anschluss rauskommt :(
 
ich glaub nicht das es sowas gibt aber probiers mal mit selber bastel
 
Für alles gibts Kabel, nur dafür nicht :( Murks!
 
Deine Anfrage ist nun zwar schon knapp ein Jahr her. Mich würde dennoch interessieren, ob Du Dir selbst etwas gebastelt hast, oder ob Du fündig geworden bist. Ich bin ebenfalls am Suchen nach einem speziellen Kabel, das ich nirgendwo auftreiben kann und mittlerweile überlege, ob ich mir Einzelteile bestelle, um selbst zu löten.
 
dann komm ich da auch mal mit dazu: weisst du denn wo's die Teile zum selber löten gäbe?
Brauch nämlich auch sowas, und als einzige Möglichkeit erschien mir bisher bei ebay ein no-name-billig-Dock zu holen - und Stecker und Buchse quasi "heraus zu schlachten"...
 
Hallo,

ich weiss ja nicht, was Du Dir selbst löten möchtest. Es gibt ein paar wenige auffindbar Anbieter für Dock Zubehörteile, leider ist keiner davon in Europa.

Darf ich hier überhaupt direkt Links einsetzen?
Bspw.:

http://www.sparkfun.com/commerce/categories.php

Hilft Dir das ein wenig weiter?
 
cool, danke! dachte ich hätte schonmal gesucht, nur war ich um die zu finden wohl zu blöd...
ich hab mir für meinen 5G iPod den Belkin TuneTalkStereo geholt und finde die Festplattengeräusche die das eingebaute Mikro mit aufnimmt untolerabel!! Wenn ich ein Stück Kabel dazwischen kriege sollte das vorbei sein!! denke ich...
nur glaub ich mangelts an LötFähigkeiten auf nötigem Niveau...
danke trotzdem!!
mfG
 
Thema ist uralt, aber mittlerweile habe ich mal eine Lösung gefunden ;)
 
Jetzt ist es noch älter ;)

Ich hätte dazu auch noch mal eine Frage:

Ich will in meinem Ford Focus Bj. 2008 eine aktive Brodit Halterung verwenden für mein iPhone 3G zur Verwendung als Navi.

Als Kabel fürs Laden und die Sprachausgabe übers Autoradio hatt ich eigentlich dieses hier ausgesucht: http://www.amazon.de/Kensingotn-LiquidAux-für-Apple-iPod/dp/B0011UK2HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245829948&sr=8-1

Ich habe bei mir auch eine BT Freisprecheinrichtung von Ford selber, da sollte es ja dann keine Probleme geben wenn das Kabel und BT verwendet.

Da ich ich ja wie geschrieben in der Mittelkonsole einen Aux und USB Anschluss habe über welchen ich mittels einem leider nur 20cm langen y-Kabel mein iPhone komplett über mein Autoradio steuern kann.

Bis jetzt habe ich immer gedacht es gibt keine Verlängerungen für den Dock Connector aber jetzt habe ich dank meinem Vorredner das hier gefunden: http://www.cablejive.com/dock-extender-cable

Damit könnte ich mir doch das Liquid Aux Kabel von oben sparen wenn alles richtig durchgeschliffen wird oder habe ich da einen Denkfehler?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Kabel oder ist das auch nur eine Billigproduktion?
 
...für die, die noch suchen, gibts jetzt auch in Deutschland direkt,

das Kabel gibt es bei dem großen Versandhändler Amaz..... das Kabel heißt "Dock Extender Kabel" :))

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten