Dock besser organisieren?

eSynth

eSynth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Gute Nacht zusammen!

Ich frag mich, warum Apple bis Dato immer noch keine ordentliche Organisationsmöglichkeit für das Dock eingebaut hat. Mir Fehlen einfach Unterordner.

Ich hätte gerne etwas in Richtung von Overflow Das blendet ein Bezel über dem Dock ein, wo man Programme tabelarisch ablegen kann:
t849screenshot.jpg

In der Demo fand ich das Tool schon dufte, allerdings bin ich diesen Monat nicht bereit dafür 15$ auszugeben.. Kennt jemand etwas passendes aus dem Freewarebereich?

Wenigstens bin ich heute auf DockSeparators gestoßen, damit kann man wenigstens Separators ins doch einfügen um so Programmgruppen abzutrennen.
 
ich nutze doch extender.
 
.....wozu, man kann doch jeden ordner....am besten den program-ordner ins doch ziehen....und hat die selbe funktion ???? (ziehen geht aber nur rechts vom strich, neben den mülleimer)

mausklick draufgehalten und schwupp hast du das "menue"
 
Programme startet man per Quicksilver. Schnell und unkompliziert. :)
 
:D ....gibts auch ne software zum beenden von programmen ? :D
 
in2itiv schrieb:
.....wozu, man kann doch jeden ordner....am besten den program-ordner ins doch ziehen....und hat die selbe funktion ???? (ziehen geht aber nur rechts vom strich, neben den mülleimer)

mausklick draufgehalten und schwupp hast du das "menue"
Aber das muss man mit rechts anklicken...

eXiNFeRiS schrieb:
Programme startet man per Quicksilver. Schnell und unkompliziert. :)
Ya – das hab ich auch schon :D

Aber ich such halt eine übersichtliche, intuitive und logische Dockerweiterung welche den Workflow mit dem Dock beschleunigt.

in2itiv schrieb:
:D ....gibts auch ne software zum beenden von programmen ? :D
Ja, und zwar "kill" :p
 
apfel-alt-ESC
 
eSynth schrieb:
Aber das muss man mit rechts anklicken...

...nöö, links (wenn man links hat :D) geht auch, dauert nur ein ganz bischen länger.
 
nicolas-eric schrieb:


.ich muss hier doch wohl niemanden den unterschied zwischen system und progam erklären ? :D
 
in2itiv schrieb:
...nöö, links (wenn man links hat :D) geht auch, dauert nur ein ganz bischen länger.
Nöö, dann öffnet sich ein Finder-Fenster

Edit: achja, man kann natürlich die Taste gedrückt halten und 2 Sekunden warten :D 1337
 
Also QuickSilver ist meiner Meinung nach das Nonplusultraapplikationsstartprogramm.

Außerdem kann man damit Windows-User superneidisch machen.
 
Bananenbieger schrieb:
Außerdem kann man damit Windows-User superneidisch machen.

Die kann man alleine schon mit der "Würfel-Installation" neidisch machen :D
 
jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. was ist quicksilver und wieso kann man damit win user neidisch machen?
 
da blicke ich auf die schnelle nicht durch.
schaue ich mir mal an wenn ich n bissel mehr zeit habe.
da geht anfangs nur n fenster mit irgendwelchen scripten auf. wo soll denn da n dock-ersatz sein?
naja egal, ich bin mit dock extender glücklich und behalte das auch schätze ich mal...
 
eXiNFeRiS schrieb:
2800 Postings und kennst kein Quicksilver? Auch du sollst erleuchtet werden :D

http://quicksilver.blacktree.com/

Viel Spaß beim rumprobieren.
Hab unter Panther immer Quicksilver für Programmstarts verwendet aber mit Tiger ist es IMHO unnötig geworden, da diese Funktion nun Spotlight übernimmt. Die Kombination ist für mich die gleiche geblieben. Apfel+Space und die Anfangsbuchstaben tippen, einmal mit dem Cursor runter und ENTER. Unter Quicksilver hab ich mir lediglich das einmal runter mit dem Cursor erspart und dafür ist mmn kein zusätzliches Programm nötig. :p

Wobei ich nur damit gesucht habe. Wer alle Funktionen von Quicksilver verwendet wird wohl mehr daran hängen als ich. ;)

MfG, juniorclub.
 
ok. dann weiss ich ja dass ich es mir sparen kann...
 
juniorclub schrieb:
Hab unter Panther immer Quicksilver für Programmstarts verwendet aber mit Tiger ist es IMHO unnötig geworden, da diese Funktion nun Spotlight übernimmt.
IMHO ist QuickSilver aber um Einiges schneller weil es nur nach Programmen und nicht auch noch nach Dokumenten sucht ;)
 
eSynth schrieb:
IMHO ist QuickSilver aber um Einiges schneller weil es nur nach Programmen und nicht auch noch nach Dokumenten sucht ;)
Da schließ ich mich an. Ich benutze zwar mein heißgeliebtes Butler an Stelle von QuickSilver, aber die Arbeitsweise ist die gleiche. Deshalb habe ich in den Einstellungen für Spotlight sogar die Suche nach Programmen abgeschaltet, was wiederum Spotlight noch schneller macht.
 
Zurück
Oben Unten