Dock ausgelassene Pixel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jiji, 09.08.2003.

  1. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen das manchmal im Dock Pixel aus sind.
    Im transparenten Bereich des Docks unter den Icons sind sehr selten einzelne Pixel aus. Meist/Immer war es nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand und sobald der Pixel erneut verändert wird (dock bewegt sich durch Fenster minimieren zb) Funktionieren sie wieder problemlos. Die Grafikare ist Laut Hardware Text in Ordnung. Woanders als im dock, wo es fast immer die selbe höhe ist in der die Pixel aus sind, taucht es auch nicht auf. Kann das sein das nach dem Ruhezustand sowas mal passiert? Es taucht ja nicht immer auf sondern sehr sehr selten, aber man macht sich ja doch irgendwie sorgen :)
     
  2. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Hab ich noch nie gesehen / gehabt.
    Stell das Dock doch einfach mal an eine andere Stelle...
    ...was passiert dann?!

    Gruss,
    Hackmac.
     
  3. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Keine Ahnung was dann passiert. Hab das Dock immer unten in der Mitte, aber wie schon gesagt das passiert nur sehr selten und ist nicht gezielt reproduzierbar. Hab das iBook seit November 2002 in den ganzen Monaten ist es mir ein paar mal aufgefallen.

    P.S. Wie es der Zufall grade will hat ich den Dock Links und hat wieder son schwarzen Pixel. Diesmal hab ich rumexperimentiert. Wenn ich Fenster hinter den Dock schiebe bleibt der Pixel dort schieb ich aber den weißen Rand der maus drüber ist nichts von einem schwarzen Pixel zu sehn. wenn man die maus wieder weg nimmt ist der Pixel aber immer noch so da. Erst wenn sich der dock sich bewegt verschwindet der Pixel Fehler. Die Position des Fehlers innerhalb des Docks ist in etwa die selbe. Für mich sieht das nicht wie ein Hardware Problem aus sondern eher ein Software Problem am dock. Ich weis aber auch das ich Mac os X schonmal neuinstalliert hatte zwischendurch und in beiden Installationen das vorkam. Hat das sonst niemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2003
  4. carnivore

    carnivore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo ...

    genau das hatte ich auch mal. Im Dock im transparenten Bereich hatte ich einen weissen "festen" Pixel... Ich bin fast gestorben, denn ich dachte mein iMac TFT hätte einen defekten Pixel. Nach einem Neustart war dieser "Pixel" allerdings wieder weg. Ich hatte zu der Zeit meinen Mac auch immer nur in den Ruhezustand versetzt und ihn nicht immer "richtig" ausgemacht. Ob das zusammen hängt kann ich nicht sagen ...

    Viele Grüße,
    Carnivore
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen