Dock ausblenden und ausgeblendet lassen

A

aerialgroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Ist es möglich den Dock so auszublenden (Cmd+Opt+D), dass er nicht wieder ins Bild hüpft, wenn man in seine Nähe kommt?

Egal wo ich ihn hin schiebe er ist immer im Weg und unten find ich ihn eigentlich in Ordnung, wenn er nur nicht immer die Paletten in Photoshop abdecken würde und man versuchen muss sich vorsichtig an ihm vorbeizuschleichen um ihn nicht zu wecken, sonst KAZAAAM! springt er auf.

Vielen Dank!
 
am einfachsten stellst du die dockgrösse auf ganz klein ...

von hand ausschalten (holzhammermethode):
Code:
sudo mv /System/Library/CoreServices/Dock.app /System/Library/CoreServices/Dock.disable;killall Dock
du hast dann aber kein exposee, kein tab zapping und etliches andere nicht mehr, also vorsicht :cool:

wieder anschalten:
Code:
sudo mv /System/Library/CoreServices/Dock.disable /System/Library/CoreServices/Dock.app;osascript -e 'tell app "dock" to activate'

oder du nimmst das tool dockblock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerialgroove
Die ganz-klein-Menthode hab ich auch benutzt aber ganz weg wer mir lieber, zumindest kurzzeitig. Die Brachialmethode kannte ich nicht, auf das durch tabben kann ich abern icht verzichten. Ich probier mal die Dockblock Software, vielen Dank! Falls sonst noch jemand eine Idee hat, lasst es mich wissen!
 
Es gibt da ein schnuckeliges Tool:

PresentYourApps

das ermöglicht das abschalten des Dock für ausgewählte Applications
und kann auch die MenueLeiste oben ausblenden (ähnlich wie das mit
dem Dock funktioniert).
Natürlich lasst sich mit wenigen Klicks alles wieder zurückstellen.

Ich mags an meinem iBook nicht mehr missen...

sudo mv - geschichten würde ich erstmal lassen...
 
Zurück
Oben Unten