dock aufräumen

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hab ma ne frage wie bekomm ich des adressbuch ausm dock raus?
 
Einfach mit der Maus anklicken und ins Leere "fallen lassen".
Das kannst Du mit allen Programmen, die Du im Dock nicht benötigst so machen!
 
Oder in den Mülleimer ziehen.
 
Beim anklicken die Maustaste gedrückt halten und aus dem Dock ziehen. Es verpufft dann auch so schön.
 
Wird das Programm nicht gelöscht, wenn man es in den Mülleimer zieht?
Ich denke nicht, dass das der Sinn und Zweck dabei ist, oder?
 
Nein es wird nicht gelöscht nur die "Verknüpfung"
 
echt so einfach (geil) ich hab immer probiert mit ctrl und klick und sowas ts ich bin einfach was unlogischen von windows gewöhnt
danke für die antworten
 
hagbard86 schrieb:
echt so einfach (geil) ich hab immer probiert mit ctrl und klick und sowas ts ich bin einfach was unlogischen von windows gewöhnt
danke für die antworten
Natürlich funktioniert das auch mit dem Eintrag „Aus dem Dock entfernen“ (engl. „Remove from Dock“), der im Kontextmenü erscheint, wenn du mit gedrückter Steuerungstaste auf das Symbol im Dock klickst …
Beim Ziehen des Symbols aus dem Dock in den Papierkorb wird lediglich das Symbol aus dem Dock gelöscht, nicht aber das Programm von der Festplatte – Es ist also ungefährlich.
Die zügigste Variante ist aber sicherlich, das Symbol einfach ins Leere zu ziehen (kürzeste Mausbewegung). :)
 
Zurück
Oben Unten