Dock am linken Rand. Trotzdem immer auf Hauptmonitor! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von autoexec.bat, 13.08.2005.

  1. autoexec.bat

    autoexec.bat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo.

    Folgende Situation:

    Bei meinem iBook befindet sich das Dock am linken Bildschirmrand.

    Wenn ich einen externen TFT an das iBook anschließe, ist das iBook der linke Monitor und der TFT der rechte Monitor (HAUPTBILDSCHIRM).

    Leider befindet sich das Dock nun aber nicht am linken Rand des Hauptbildschirms sondern ganz links auf dem iBook-Bildschirm.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Dock immer auf dem Hauptbildschirm bleibt?

    Danke
    *-jp-*
     
  2. becherglas

    becherglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2003
    in den Systemeinstellungen unter Monitor sind ja 2 blaue Vierecke nebeneinander. In einem ist ein weißer Balken. Den musst du auf das rechte Viereck ziehen.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Falls es eh schon so eingestellt ist:

    [​IMG]

    …also, das Dock soll auf dem rechten Bildschirm links sitzen… das geht nicht.

    (Dann könntest Du ja nicht mehr zum linken Display fahren, da ja das Dock im Weg ist)

    Das Dock setzt sich immer an die äußeren Displaykanten, auch im Mehrschirmbetrieb.
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hmm... ja... jetzt wenn ich so drüber nachdenke ist es irgendwie schon logisch, warum das Dock da nicht sein kann. :p

    Naja, dann werd ich mich wohl umgewöhnen und das Teil nach rechts tun.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen