Dock am linken Rand. Trotzdem immer auf Hauptmonitor! Möglich?

A

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
19
Hallo.

Folgende Situation:

Bei meinem iBook befindet sich das Dock am linken Bildschirmrand.

Wenn ich einen externen TFT an das iBook anschließe, ist das iBook der linke Monitor und der TFT der rechte Monitor (HAUPTBILDSCHIRM).

Leider befindet sich das Dock nun aber nicht am linken Rand des Hauptbildschirms sondern ganz links auf dem iBook-Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Dock immer auf dem Hauptbildschirm bleibt?

Danke
*-jp-*
 
in den Systemeinstellungen unter Monitor sind ja 2 blaue Vierecke nebeneinander. In einem ist ein weißer Balken. Den musst du auf das rechte Viereck ziehen.
 
Falls es eh schon so eingestellt ist:

bild22st.jpg


…also, das Dock soll auf dem rechten Bildschirm links sitzen… das geht nicht.

(Dann könntest Du ja nicht mehr zum linken Display fahren, da ja das Dock im Weg ist)

Das Dock setzt sich immer an die äußeren Displaykanten, auch im Mehrschirmbetrieb.
 
tau schrieb:
(Dann könntest Du ja nicht mehr zum linken Display fahren, da ja das Dock im Weg ist)

Hmm... ja... jetzt wenn ich so drüber nachdenke ist es irgendwie schon logisch, warum das Dock da nicht sein kann. :p

Naja, dann werd ich mich wohl umgewöhnen und das Teil nach rechts tun.
 
Zurück
Oben Unten