Dock ablegeeffekte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von powerram, 07.12.2005.

  1. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Gibt es beim ablegen eines Fensters im Dock nur den Trichtereffekt oder kann man mit irgendeinem Patch auch andere effekte haben?
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich hatte mal Transparent Dock installiert, ich meine daß man damit neben der Durchsichtigkeit des Docks auch noch einen weiteren Effekt für das verkleinern vergössern einstellen konnte.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Linear. Kannst Du in den Systemeinstellungen "Dock" auswählen
     
  4. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ja aber ich will noch andere effekte als linear und Trichter gibt es da was?
     
  5. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    ich kenne nur noch einen dritten, in dem man Trichter– und Lineareffekt abschaltet. Geht meines Wissens auch nur über das Dock.
    Evtl. hilft dir da google weiter.
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    defekter Link entfernt ermöglicht einen zusätzlichen einsaug-effekt...
     
  7. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Mit Onyx kann man noch einen Einsaug-Effekt aktivieren, geht bestimmt auch mit dem entsprechenden Befehl über das Terminal.
    Edit: Zu langsam :)
     
  8. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Ich mißbrauche mal eben diesen Thread für ein kleines Problem, bitte nicht böse sein… ;)

    Ich kann komischerweise manche Fenster nicht mehr ablegen, zum Beispiel Safari, iCal oder Netnewswire. Die "Schaltfläche" ist zwar da, läßt sich aber nicht klicken.

    Bei anderen Programmen funktioniert es allerdings, z. B. bei Adium oder GraphicConverter. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab ich vielleicht versehentlich ne falsche Tastenkombination gedrückt oder so?
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Nee das ist ein Bug im bösen und unrechten Front Row Hack, oder im Spiel Stubbs the Zombie. Ist bei mir auch immer, normalerweise hilft ein Neustart des Programms.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2006
  10. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    06.12.2004
    muß ich jetzt alle Programme neu starten? Na, ich versuch´s mal…
     
Die Seite wird geladen...