doch noch auf 10.6

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
nachdem ich nach erscheinen von 10.6 sehr enttäuscht davon war, hatte ich es nur einige tage genutzt um dann gleich wieder auf 10.5 zu gehen.

snowLeo ist damals auf allen von mir installierten macs (2x imac alu, 1x macbook weiß) sehr schlecht gelaufen. ständige abstürze usw.

nun ist inzwischen recht viel zeit vergangen und SL hat ja sicher viele updates bekommen. außerdem wird man ja neuerdings durch streamsoftware und neuen programmen zu 10.6 "gezwungen"


meine 2 fragen daher:

1. ist snowLeo inzwischen so stabil wie Leo? (hier wären mir natürlich antworten von leuten lieb, die anfangs auch probleme mit SL hatten)

2. ist ein einfaches update von Leo auf SnowLeo empfehlenswert?
(habe bei früheren upgrades schon hin und wieder probleme gehabt und dann eben doch eine neuinstallation gemacht - was ich momentan gern umgehen würde)

danke schonmal für alle antworten :)
 
Stabil ist ein OS erst wenn mal die xx.4 Version draussen ist...

Also kannst das SL ruhig benutzen :)

Generell ist ein Update von Leopard möglich, günstiger ist aber ein "Clean-Install" also eine neue Installation
 
vielen dank für die rasche antwort.
wo steht 10.6 denn gerade? (10.6.?)

mir ist natürlich klar, dass das update möglich ist.. mir ging es eher darum, ob es eben speziell bei 10.5->10.6 empfehlenswert ist bzw. wie die erfahrungen damit sind.

clean-install ist z.Z. nicht drin. die entscheidung wäre also entweder update oder erstmal garnicht..
 
fünf minuten vor 10.6.5 glaub ich... muss mal das update anwerfen...
 
Also mit dem Snow Leopard hatte ich schon ab Version 10.6.2 keine Probleme mehr. Bei dem Leopard war es erst bei einer noch höheren Version nutzbar. Da hatte Apple parallel aber auch am iOS gewerkelt und das einfach nicht auf die Reihe bekommen.
 
aber vor 10.6.2 hattest du auch so viele abstürze und wartezeiten usw.?
hast du clean-install oder update gemacht?
 
hi styler,

ich kann nur positives von 10.6 berichten.

10.5 hat schon spass gemacht, vor allem die spaces möchte ich nicht mehr missen, 10.6 bringt gerade in diesem bereich verbesserungen mit sich.

ich nutze seit dem ersten tag 10.6 und habe bis heute keinen einzigen absturz erlebt, ggf. sind höchstens mal ein paar apps, wie firefox, abgeschmiert.

alles in allem finde ich 10.6 sehr empfehlenswert, allerdings habe ich auch mit 10.5 nie wirklich probleme gehabt... :)
 
Mein 10.6 war bei mir von Anfang an fehlerfrei und ist nie abgestürzt. Es scheint also an etwas speziellem bei dir zu liegen (Software, etc.) was zu den Abstürzen geführt hat.

Hast du damals eine tiefergehende Fehleranalyse geamcht?
 
..ich nutze seit dem ersten tag 10.6 und habe bis heute keinen einzigen absturz erlebt..

genau da ist eben der unterschied.. ich fand 10.6 einfach lächerlich. daher hätte ich so gern antworten von leuten, die mit 10.6 anfangs auch solche probleme hatten und bestenfalls jetzt begeistert sind.
 
Mein 10.6 war bei mir von Anfang an fehlerfrei und ist nie abgestürzt. Es scheint also an etwas speziellem bei dir zu liegen (Software, etc.) was zu den Abstürzen geführt hat.

Hast du damals eine tiefergehende Fehleranalyse geamcht?

wie gesagt.. 3 verschiedene rechner mit 3 verschiedenen dvds.

edit:
bin auch damals nicht der einige gewesen
 
wie gesagt.. 3 verschiedene rechner mit 3 verschiedenen dvds.

edit:
bin auch damals nicht der einige gewesen

Das wollte ich auch gar nicht behaupten. Aber wenn es bei anderen fehlerfrei lief, dann muss es ja einen bestimmten Grund gegeben haben. Irgendetwas, dass dein System grundlegend und entscheidend von z.B. meinem unterschieden hat. Und die Frage ist, ob du damals versucht hast, rauszufinden, woran es lag. Dann kann man dir evtl. besser helfen.
 
soll ich mal mein geheimnis verraten?
bis gestern habe ich 10.6.0 verwendet... *ggg* die versionen 10.6.1 und 10.6.2 waren ja echt voll mit fehlern, wenn ich an smb-schreibrechte und die adobe-nummer denke...
kann ja sein, dass du genau diesen versionen erwischt hast...

also was lernen wir daraus: nicht vor 10.x.4 verwenden, bzw. immer erst nach erfahrungswerten schauen... ;-)
 
Das wollte ich auch gar nicht behaupten. Aber wenn es bei anderen fehlerfrei lief, dann muss es ja einen bestimmten Grund gegeben haben. Irgendetwas, dass dein System grundlegend und entscheidend von z.B. meinem unterschieden hat. Und die Frage ist, ob du damals versucht hast, rauszufinden, woran es lag. Dann kann man dir evtl. besser helfen.

nein. leider nicht. ich habe es damals einfach auf die version von 10.6 geschoben. (ich glaube es war 10.6.1)
und wie gesagt, es gab schon eine ganze reihe von leuten, denen es ähnlich ging.
 
soll ich mal mein geheimnis verraten?
bis gestern habe ich 10.6.0 verwendet... *ggg* die versionen 10.6.1 und 10.6.2 waren ja echt voll mit fehlern, wenn ich an smb-schreibrechte und die adobe-nummer denke...
kann ja sein, dass du genau diesen versionen erwischt hast...

also was lernen wir daraus: nicht vor 10.x.4 verwenden, bzw. immer erst nach erfahrungswerten schauen... ;-)

das klingt doch gut. vielen dank :)
 
das klingt doch gut. vielen dank :)

also ich finde schon, dass du bei 10.6.4 zugreifen kannst ohne fürchten zu müssen, dass irgendetwas was auch immer, abstürzt.
falls du den update-link nicht parat hast: >>hier<< liegt das combo-update bereit, um alle verstümmelten 10.6.x-er wieder herzurichten. ;)
 
besten dank Jungs ;)
 
Zurück
Oben Unten