Doch ein Powerbook G5?

djdc schrieb:
Och schade, immer noch Alu Books. Nee, die will ich nicht. :D

...ja, doof ! ich dachte ich könnte indem ich eine geräteserie überspringe vom titanium hin zum "nicht alu" book wechseln.
...hmmm, was wäre den netter als titan (...eigentlich ist es ja auch alu, allerdings mit einem hohen titananteil)
...schön schwarz in carbon...mit titan intarsien :D
 
in2itiv schrieb:
....ich denke schon, das es "mal wieder" ein ausrutscher aus der datenbank sein kann, immerhin hat google die seite unter einem offiziellen apple.com/pr link gelistet. ...ist doch schon häufiger passiert, das einige tage vorher was kurz auf der website stand.

ciao
stefan
Seh ich auch so.
Die Meldung ist ein paar Stunden alt.

Und bald ist sie weg aus dem Cache, wetten?
 
tau schrieb:
Seh ich auch so.
Die Meldung ist ein paar Stunden alt.

Und bald ist sie weg aus dem Cache, wetten?

...was wäre die welt ohne goooogle :D
 
Torrelleum schrieb:
Na ja, ich laufend. Die PR-Leute von Apple sind ganz hartnäckige Verfechter des Deppenleerzeichens: Apple Computer statt Apple-Computer. Eigentlich ein Fall für eine meiner Lieblingsseiten. Aber sonst hast Du garantiert recht: Das würde sich doch Herr Jobs nie und nimmer nehmen lassen, diesen Knaller höchstpersönlich aus dem Sack zu lassen.

Es ist richtig geschrieben, da es ja die Firmenbezeichnung und damit ein Eigenname ist. Die heißen "Apple Computer" und nicht "Apple-Computer". Kein Fall für Deppen-Leerzeichen. Ist aber ein sehr lustiger Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier schon mal gefragt, was eure einschätzungen sind bezüglich den preisen der ächsten serie an portablen geräten...
von fast allen wurde gemutmaßt bzw bestätigt, dass die preise für ib und pb mit jedem update niedriger, zumindest ab gleich bleiben. so wies auf dem link mit der pseudo-ankündigung steht, solln die preise aber deftig steigen, oder? lieg ich da richtig?
könnte dies wirklich so sein?
für ein gerät am aktuellen stand und dem einen oder anderen zusatzfeature dann gleich 2500,- ablegen ???? puh, das machte die entscheidung nicht einfacher...
 
Die Seite liegt auf einem .MAC Webspace.

Tut mir leid, hätte nicht gedacht das einige noch verzweifelter sind als ich und das glauben. :D

Ich vermute mal die Ibook Meldung mit 1,33 & 1,5 Ghz CPU, 512 MB Ram ist realistisch.

(Das dem 12" PB ein zweiter Ram Platz spendiert wird halte ich eher für unwarscheinlich. Wozu? Dazu wäre doch ein komplett neues Mainboard und Alu Gehäuse nötig.)

Damit wäre der Lebenszyklus von Powerbook & Ibook aber endgültig besiegelt.

Für weitere Updates gibt es keinerlei Grundlage mehr.

Die Windows Notebooks sind schon meilenweit voraus.

Im Frühjahr hieß es ja, dass Apple die Entwicklung eines 14" Widescreen Ibooks in Auftrag gegeben hat.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Aber Ende 2005 bzw. Anfang 2006 kommen sicher neue Powerbook & Ibook Modelle.

Zumindest erstmal mit neuen Displays und neuen Grafik Chips. Vermutlich mit dem Radeon X...

G5 und Cell Chips wohl erstmal nicht. Muß auch nicht unbedingt sein. Im Prinzip wäre ich schon mit einem besseren 12" Widescreen bzw. 14" Widescreen Modell zufrieden. Und die Kühlung muß in den neuen Gehäusen besser werden. Leisere Lüfter und eine Gehäuselegierung die nicht so stark leitet. Evtl. was mit Magnesium.

Muß ich wohl warten. Was soll's.

Aber ein Book das hoffnungslos gegen Xbox 360 & Spielstation 3 abstinkt kommt mir nicht ins Haus. Noch dazu nicht zu den Preisen.
 
So wie ich das sehe bleiben die Preise (zumindest in US $) genau gleich.
 
Seagate schrieb:
Aber ein Book das hoffnungslos gegen Xbox 360 & Spielstation 3 abstinkt kommt mir nicht ins Haus. Noch dazu nicht zu den Preisen.

Verstehe ich das richtig, du erwartest tatsächlich dass die iBooks auch nur annähernd an die Leistung dieser Spielekonsolen ran kommen?
 
Seagate schrieb:
Aber ein Book das hoffnungslos gegen Xbox 360 & Spielstation 3 abstinkt kommt mir nicht ins Haus. Noch dazu nicht zu den Preisen.
Na dann sag mal welches portable Gerät gegen die beiden antreten kann. Keines! Von dir kommt doch eh immer nur Müll. Seit deinem ersten Post.

Naja, ich bin wieder still.

MfG, juniorclub.
 
Seagate, Du weißt aber schon, dass in Konsolen keine "richtigen" Chips verwendet werden?
Also keine, die einen Desktop ersetzen könnten. Die sind einfach nur auf Spiele getrimmt!

NeoSD
 
Aber angeblich führt IBM auch Server auf Cell-Basis ein.
*Hörensagen*
 
Und wieder einmal stelle ich mir vor, wie Steve lachend und mit Traenen in den Augen durch die Mac-Foren des WWW surft... :rolleyes: :D


mfg


Mufti
 
Mufti schrieb:
Und wieder einmal stelle ich mir vor, wie Steve lachend und mit Traenen in den Augen durch die Mac-Foren des WWW surft... :rolleyes: :D

Vor allem kann er besonders gut Deutsch und hat den ganzen Tag eigentlich nichts anderes zu tun.. ;)
 
djdc schrieb:
Vor allem kann er besonders gut Deutsch und hat den ganzen Tag eigentlich nichts anderes zu tun.. ;)

Och, mit dem Uebersetzter-Widget aus Dashboard geht das jetzt ganz leicht und flott auch waehrend der Arbeit :D ;)

mfg


Mufti
 
djdc schrieb:
Vor allem kann er besonders gut Deutsch und hat den ganzen Tag eigentlich nichts anderes zu tun.. ;)
Na, bei nem Jahresgehalt von 1,- $ würde ich auch nur den ganzen Tag im Netz surfen. Wer soll _davon_ leben und die Villa bezahlen :D

NeoSD
 
Seagate schrieb:
Aber ein Book das hoffnungslos gegen Xbox 360 & Spielstation 3 abstinkt
kommt mir nicht ins Haus. Noch dazu nicht zu den Preisen.

Ich weiss ja nicht, was Du so für halluzinogene Stoffe zu Dir nimmst,
aber wer bitte ist so bescheuert und vergleicht eine Spielkonsole mit
einem Laptop? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Gibst Du so
einen Unsinn von Dir, weil Du möglich schnell als Flamer gebannt
werden möchtest, oder ist das tatsächlich deine Meinung?

:rolleyes:
 
Es wurde aufgeräumt, gut so.
 
Zurück
Oben Unten