doch bald powermac g5 update?!

Denke auch, dass Apple in der nächsten Zeit(auf jeden Fall noch dieses Jahr) die PowerMac-Serie updated. Schließlich würde sich ein solches Update nur noch dieses Jahr lohnen, da nächstes Jahr bekanntlicher Weise schon die neuen Macs mit Intel Prozessoren rauskommen. Deshalb glaube ich, dass Apple nächstes Jahr, umso näher die Zeit der Macintels heranrückt immer weniger die PowerPCs pflegen wird. Schließlich ist das ja eine auslaufende Serie. Finanziell würde es sich da mehr lohnen in den neuen Produkte mit x86-Chip zu investieren, als die alten Sachen nochmal aufzuwärmen. Deshalb wird es wahrscheinlich dieses Jahr noch mal ein ordentliches Update geben, dass bis Ende nächsten Jahres reichen muss.
 
Solange die Leistung bei den neuen G5 CPUs da ist sollte und wird sie Apple schon noch verbauen. Immerhin wird es bis Mitte oder Ende 2007 dauern bis der Umstieg der ganzen Produktpalette auf Intel vollzogen ist. Wer weiss wann der erste PowerMac mit Intel CPUs kommt, da dauert sicher noch mindestens ein Jahr.

Warum sollte man in dieser Zeit also kein neues PPC Modell auf den Markt bringen? Das sind doch gute Rechner.
 
Ich denk mal Apple wird schon wissen, was sie tun werden...
Wenn natürlich eine große Käuferschicht nach einen "neuen" PowerMac schreit, wirds nicht mehr lange dauern... obwohl das Argument, es muss halten bis nächstes Jahr auch gut ist.
 
Der deutsche Store ist auf jeden Fall down! Vllt. gibt es was neues, vllt. aber auch nur die Studentenaktion, die es in den USA schon länger gibt (auf macnews.de steht dass sie nach D kommt, und im Edu - Bereich taucht das Formular auch auf)...
 
Nunja, die Power Macs haben derzeit schon mit dem ein oder anderen faden Beigeschmack (Netzteil, Lüftersteuerung etc.) zu kämpfen. Der 2.7er musste sich in diversen Tests dem 2.5er geschlagen geben (siehe barefeats) usw. Der letzte Bump war auch nicht gerade weltbewegend. Apple müsste bis zur Einführung der Intel Power Macs noch was nachschieben, damit er auch weiterhin attraktiv bleibt. Die Power Macs sind, das steht außer Frage, hervorragende Maschinen. Sie als "ausgediente Technologie" abzustempeln finde ich unangemessen.

BTW: europ. Apple Stores sind offline :D ;)
 
Mein 2x2,0 wird morgen früh wieder abgeholt vom Spediteur.

Ist unerträglich laut, vor allem die Festplatte, und das Netzteil, naja, kein Kommentar.
 
Hallo,

ich gehe davon aus dass Apple die iMac's und Powermacs zu MWSF06 updated. Die iMacs bekommen den 970FX mit höheren Taktfrequenzen und die Powermacs den 970MP. Auf Intel werden dann beide im September 2006 gehen zur Paris Expo.

Die Developer dürfen die Powermacs bis Ende 06 behalten und benötigen rechtzeitig, d.h. bevor sie ihre abgeben, neue Entwicklermaschinen.

my 2 cents
Andreas
 
och ne, jetzt hab ich mir vor 3 Wochen einen PM 2x2 Ghz bestellt..

Immer das selbe!!

hoffentlich wird nur ein ganz teurer Powermac rausgebracht den ich mir eh net leisten kann oder so :p

naja was solls, ich bin jedenfalls gespannt auf die Zeit der Intel macs, und da werden die Powermacs wohl die letzten sein die Intel reinbekommen. Denke also auch es wird vorher noch ein update geben, aber jetzt schon?
 
Oliver es werden immer "neuere" Rechner rauskommen...wenn du dich jetzt ärgerst bringt das auch nichts. Dein bestellter Rechner ist wenn er bei dir ist noch genau so gut wie er war als du ihn bestellt hast und du wirst ne Menge Spaß damit haben und gut mit ihm arbeiten können. Also freu dich lieber auf dein G5.
Gruß und viel Spaß mit dem Mac, Arne
 
jau, wobei man sich natürlich immer ärgert wenn zwei tage später ne neue maschine raus kommt. nachdem ich mir nach langer überlegung dann doch noch ein PB geholt habe, da heisst es dann das der G5 fertig sei und bald eventuell doch noch ins PB kommt. dann wird meins natürlich "wertlos" und ich müsste wieder ein heiden geld drauf legen. naja so isses eben...

hoffe nur das die neuen powermacs mit nem richtig fetten upgrade daher kommen, der muss nämlich dann mindestens 3 - 5 jahre bei mir dienen bis dieses komische intel zeug sich bewährt hat und ausgereift ist. es wird eh keine einzige agentur nächstes jahr direkt auf intel wechseln und mal kurz ein vermögen für neue software ausgeben.

ich freu mich jedenfalls auf die neuen PMs, wenn sie denn dann kommen. sind einfach nur geile maschinen!

Schlingsi
 
Zurück
Oben Unten