doch bald powermac g5 update?!

ingemar

ingemar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
11
hallo,
habe heute mit einem bekannten telefoniert, der schon sehr lange im apple verkauf tätig ist... er meinte, nachdem nun endgültig der single g5 aus dem store verschwunden sei, würde es warscheinlich bald (2-4wochen) auch ein update für die g5 powermacs geben... könnte da was dran sein?

lg ingemar
 
Apple hat in einer Stellungnahme gegenüber CNet bestätigt, dass der Power Mac G5 mit einem 1,8 GHz Prozessor im Ausverkauf ist. So kann der Power Mac G5 1,8 GHz zwar nicht mehr im Online-Auftritt des Apple Store bestellt werden, ist aber noch bei einigen Apple Stores und Händlern vorrätig, wie Apple betont. Damit sind nun alle erhältlichen Power Mac G5 mit 2 Prozessoren ausgestattet. Kunden, die nur einen Prozessor benötigen, können auf den iMac G5 zurückgreifen

dieser Beitrag stammt vom 21.6. von mactechnews


http://news.com.com/Bye-bye+single-chip+Power+Mac/2100-1042_3-5754622.html
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist schon wieder Dienstag?
 
he29 schrieb:
....ist schon wieder Dienstag?

ich will dir jetzt nicht unterstellen das du dich über solche posts aufregst aber ich finde es schon komisch, das es in diesem forum extra die mac-gerüchteküche gibt und sich manche user doch ständig über diese post aufregen, dann sollen sie halt aus der küche draußen bleiben, wenn ihnen das nicht schmeckt was gekocht wird und den anderen nicht das schöne essen versalzen.

gruß le
 
Absolut Offtopic:
Zum Verzicht auf die Groß- und Kleinschreibung fällt mir nur ein Zitat eines unserer ehemaligen Bundeskanzler ein:

in moskau habe ich liebe genossen.


Aha. :D
 
Nachdem ich gestern einen PM bestellt hab gibt's bestimmt 15 Tage nach dem der geliefert wurde neue PMs ...
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Nachdem ich gestern einen PM bestellt hab gibt's bestimmt 15 Tage nach dem der geliefert wurde neue PMs ...


Normal das ist....leider :(
 
Wer will schon einen G5 PowerMac? Ich will ein PB G5 und zwar am besten schon gestern!
 
booth schrieb:
Wer will schon einen G5 PowerMac? Ich will ein PB G5 und zwar am besten schon gestern!

jemand der seinen computer nicht überall hin mitnehmen muss und so viel leistung wie möglich beim filmschneiden etc. haben will :)

ich bin mir nur so verdammt unschlüssig ob ich jetzt kaufen soll oder noch warten... und vorallem wie lange warten?! kanns ja kaum erwarten so ein mörderteil endlich bei mir stehen zu haben!!
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Nachdem ich gestern einen PM bestellt hab gibt's bestimmt 15 Tage nach dem der geliefert wurde neue PMs ...

Könntest du auch noch gleich ein iBook bestellen? Das wäre toll! Dankeschön...in drei Wochen bestelle ich mein neues iBook mit G5. So geil!
 
Anaxagore schrieb:
Könntest du auch noch gleich ein iBook bestellen? Das wäre toll! Dankeschön...in drei Wochen bestelle ich mein neues iBook mit G5. So geil!

"Fragezeichen"
 
ingemar schrieb:
hallo,
habe heute mit einem bekannten telefoniert, der schon sehr lange im apple verkauf tätig ist... er meinte, nachdem nun endgültig der single g5 aus dem store verschwunden sei, würde es warscheinlich bald (2-4wochen) auch ein update für die g5 powermacs geben... könnte da was dran sein?

lg ingemar

Es gab erst ein update der Powermacs. Bis zum nächsten update dauert es noch einige Monate.
 
ingemar schrieb:
[…]würde es warscheinlich bald (2-4wochen) auch ein update für die g5 powermacs geben[...]
Das einzige, was so halbwegs denkbar wäre, ist eine Erweiterung der PowerMac-Linie nach oben mit ein oder zwei Quad-Core Macs (dual 970MPs) zur SIGGRAPH Anfang August. Dies PMs wären aber wahrscheinlich eher so die Preisklasse $4000+. Schließlich sollte Apple auch versuchen, auch die Pro-Kunden bei der Stange zu halten, denen eine Steigerung von 2,5GHz auf 2,7GHz wohl etwas zu gering gewesen sein dürfte.

Eine komplett neue PowerMacs würden mich aber eher wundern, schließlich ist das letzte Update, wie schon erwähnt, noch nicht lange her. Wenn dein Bekannter nicht gerade bei Apple in den USA arbeitet, würde ich auf die Vermutung nicht allzu viel geben, da die Händler i.d.R. auch erst recht kurzfristig von neuen Produkten erfahren.
 
he29 schrieb:
....ist schon wieder Dienstag?

auch littleedbi....

... das war jetzt mal ne lustige bermerkung...
was wird es nächsten dienstag geben :D
 
Was schätzt ihr denn nun, wann ne neue Revision rauskommen wird? Dieses Jahr noch, oder zur MWSF06?
 
macfreak-ac schrieb:
Was schätzt ihr denn nun, wann ne neue Revision rauskommen wird? Dieses Jahr noch, oder zur MWSF06?
Spätestens im Mai 2006 sollte es soweit sein... :D
Ansonsten wäre Apple gut beraten neue PowerMacs noch in diesem Jahr, spätestens Oktober, auf den Markt zu werfen, sonst wird sich wohl so mancher Kunde im professionellen Umfeld überlegen, ob er überhaupt noch Apple Produkte haben will.
 
Auch MacTechNews.de berichtet nun über die enormen Lieferverzögerungen beim derzeitigen Top Modell Dual-2,7GHz.
Angenommen, die neuen 970MP werden tatsächlich verbaut, ist es dann nicht eine Frechheit ausschließlich den 2,7er upzudaten?

Ich halte das Update übrigens für sehr wahrscheinlich. Das würde den enormen Discount auf den 2.5er erklären. Apple scheint da noch über einen größeren Posten zu verfügen und 2 Ex-Spitzenmodelle am Lager sind dann doch zuviel.

Mal abwarten...
 
Also sinnlos würde ich so ein Update schon finden...
Wenn die CPUs eh umgestellt werden, würde ich jetzt nicht noch Geld in die ausgediente Technologie stecken und Hardwareteile und so zusammenkaufen...

Ich würde eher hoffen, dass G4 und G5 Fans mir mein Lager leer kaufen und ich Platz hab für die neuen Sachen... :cool:
 
Zurück
Oben Unten