.doc standartmäßig mit PAges statt Word öffnen?!

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
HAllo zusammen!

Wie kann ich meinem mac beibringen, das er jegliche .doc Dateien mit Pages statt Word öffnet?

Rechtsklick und Pages als "immer mit diesem Programm öffnen" auswählen hilft irgendwie nciht...
 
eine .doc mit Apfel + i aufmachen und dort bei "Öffnen mit" auf pages umstellen.
Dann "alle ändern" drücken!

edit: habe deinen Beitrag nicht voll gelesen, sorry. Vielleicht hat du nicht genug Rechte um das zu ändern. Versuch das mit dem Admin Konto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewNoise
Rechtklick -> Infos -> Immer mit diesem Programm öffnen -> Für alle Übernehmen.

(Nur der Vollständigkeit halber, das mit dem 'Für alle Übernehmen' hattest Du nicht erwähnt :))
 
Ich häng mich mal hier an mit zwei Fragen zu dem Themenkreis:
1. Wie schaff ich es, dass die Vorschau-Icons geändert werden (und zwar überall) und ich nicht diese komische Inhaltsvorschau erhalte sondern ein normales Pages-Icon?
2. Wie gewöhn ich Pages ab, mir immer eine Überprüfungs-Meldung abzuliefern, wenn ich ein mit Word erstelltes Dokument mit Pages öffne?

Gruss

Gustav

EDIT: Ach ja: OS 10.5.2, Pages 3.0.2
 
1. Wie schaff ich es, dass die Vorschau-Icons geändert werden (und zwar überall) und ich nicht diese komische Inhaltsvorschau erhalte sondern ein normales Pages-Icon?

Gruss

Gustav

1. Apfel+J drücken und das Häkchen bei "Symbolvorschau einblenden" wegnehmen...
 
Das hab ich gemacht. Resultat: Einige Icons sind noch im "Word-Stil" gehalten (obwohl sie mit Pages öffnen, wenn ich doppelklicke) und andere sind einfach ein weisses Symbol (öffnet aber auch mit Pages).

Und das mit der Fehlerüberprüfung von Pages? Hat da jemand eine Idee. Denn das ist unglaublich nervig.

Gruss
Gustav
 
Zurück
Oben Unten