.doc öffnen mit Pages?

H

habö_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein Switcher kurz vor dem Switch und warte auf mein MBP. Ich würde gerne Word nicht mehr nutzen. Im Verkaufsladen habe ich gesehen, dass man in Pages Word-Dateien und PDF-Dateien erzeugen kann. Was ich im Laden probiert habe, aber nicht ging, war ein Word-Datei mit Pages öffnen. Geht das nicht?
 
Hallo und willkommen im Forum

Das geht eigentlich Problemlos.
 
Bei mir geht das, im Vorlagenfenster "bestehende Datei öffnen" anklicken

edit

und ja, ein herzliches Willkommen hier
 
ich benutze fast nur noch pages. .doc dokumente kann ich somit problemlos öffnen....

gruss nicketter
 
evtl auch ma mit nem rechtsklick auf die datei und dann öffnen mit und dann da pages auswählen... sollte problemlos funktioniere...

ich nehhm auch nur noch Pages
 
Und wenn etwas nicht zu 100% Prozent übertragen werden konnte (was sehr selten vorkommt) zeigt dir das Pages an.
 
Wenn du Pages im Dock hast: Datei darauf ziehen. Formatierung gibt aber manchmal Probleme.
Alternativ: Mit openOffice öffnen und dann in Pages kopieren (kompatibler).
 
Du kannst es auch so einstellen, daß alle Worddateien mit Pages geöffnet werden, falls dafür noch ein anderes Programm eingestellt ist. Dazu markierst du zunächst eine solche Datei im Finder markieren und über das Menü Ablage -> Informationen das Infofenster öffnen. Dann kannst du unter „Öffnen mit“ Pages auswählen. Wenn du nun noch „Alle ändern…“ klickst, wird diese Einstellung für alle DOC-Dateien übernommen.
 
Merci für die schnelle Info

Vielen Dank für die Kauf-Entscheidungshilfe und die netten Willkommensgrüße! Hagen
 
Pages kann .doc öffnen, ja, aber "problemlos" würde ich das nicht nennen.
 
Zurück
Oben Unten