doc lässt sich nicht mehr öffnen

frankwilson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tag alle miteinander!
Ich habe gerade ein Problem. Ich habe in TextEdit eine doc Datei erstellt und diese fleißig voll geschrieben. Nach dem schreiben immer brav abgespeichert und alles lief glatt, nur heute nicht. Als ich die Datei wieder öffnen wollte erschien: "Das Dokument „x.doc“ konnte nicht geöffnet werden. Die Datei hat nicht das richtige Format. Die Datei ist möglicherweise beschädigt, abgeschnitten oder in einem anderen Format, als Sie erwarteten".

Ich wüsste nicht, dass ich etwas anders gemacht hätte als sonst. Time Machine habe ich selbstverständlich noch nicht laufen (dies wäre zu einfach), da ich den Mac erst zwei Wochen habe und es (hüstel) noch nicht für nötig hielt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder an die Datei ran zu kommen/wiederherzustellen? Da es ziemlich viel Geschreibsel war, ist mein Enthusiasmus von vorne zu beginnen eher gering.

Hoffe zutiefst auf Euer unerschöpfliches Wissen.
 
Das sieht eher mal schlecht aus..
Kann Word die Datei aufmachen?
Wie groß ist die Datei, kommt die Größe etwa hin?
Liegen in dem Ordner, in dem sich das Dokument befindet, vielleicht automatisch erstellte Sicherungen herum?
 
Hi frankwilson,
erst mal herzlich willkommen bei MU.

Zum Thema. hast Du schon mal probiert, die Datei mit Safari zu öffnen?
 
Versuch doch mal, die Datei auf einem anderen Rechner (mit verschiedenen Programmen) zu öffnen.
Auch auf einem Windows-PC probieren!
 
Meine Damen und Herren,
Heureka, ich hab sie wieder!
Es hat auf einem PC mit dem Windows Editor funktioniert. Ich muss sie nur noch optisch etwas wieder auffrischen.

Herzlichen Dank für die Tips!
 
Zurück
Oben Unten