.doc-Dateien standardmäßig nicht mit TextEdit öffnen?

F

Fliegenpilz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem auch ein MacBook gekauft und NeoOffice 2.2.1 draufgepackt. Da ich oft Dateien mit Microsoft-Rechnern austauschen muss sehe ich mich gezwungen, Textdokumente unter .doc und nicht unter .odt abzuspeichern. Aber langsam nervt es mich, dass .doc-Dokumente standardmäßig mit TextEdit geöffnet werden. Ich hab zwar unter "Öffnen mit" die Option gefunden, die Dokumente mit anderen Programmen zu öffnen, bzw. diese Dokumente IMMER mit einem bestimmten Programm zu öffnen. Allerdings wird das immer nur auf die Datei angewandt, bei der ich das eingestellt habe. Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, einmal für ALLE Dateien, die im gleichen Format gespeichert sind (z.B. .doc), ein bestimmtes Programm zum Öffnen festzulegen?
 
... bzw. diese Dokumente IMMER mit einem bestimmten Programm zu öffnen.

Genau da wird es aber festgelegt :confused: Und selbstverständlich hast Du auch wirklich auf "Alle ändern" gedrückt !?

attachment.php
 

Anhänge

  • ishot-2.png
    ishot-2.png
    13,6 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliegenpilz
nimm mal ein normales doc-dokument (nicht von neooffice gespeichert, sondern irgendein draufgeladenes) und klick da bei rechtsklick-informationen-öffnen-mit auf "alle ändern" (und natürlich neooffice einstellen).

dann sollte es eigentlich klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliegenpilz
Hallo Kettcar64 und OrangUtanKlaus! :wavey:

Danke für eure schnellen Antworten, jetzt funktioniert's!!! :xsmile: :xsmile: :xsmile:
Ich hab's immer mit Rechtsklick -> Öffnen mit -> anderem Programm gemacht und da auch brav immer mit diesem Programm öffnen angeklickt. Und in den Systemeinstellungen gesucht. Aber da geht's ja nicht... :hamma:

Jetzt ich hätt noch 'ne Frage:

Bei Microsoft Word gibt es doch die Option, Textfelder einzufügen. Irgendwie bin ich wohl zu blöd, ich hab die bei NeoOffice noch nicht gefunden. Weiß dazu jemand was...?
 
Zurück
Oben Unten