Doc-Dateien öffnen?

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Gemeinde,
kleine Frage: Wie kann ich erreichen, dass Doc-Dokumente (entweder von CD oder als Mailanhang etc.) nicht mehr automatisch geöffnet werden mit dem von mir nicht (!!!) gekauften Word-Office-Programm (war im iMac G% installiert als Testversion)? Möchte es so einstellen, dass meinetwegen alle derartigen Dokumente automatisch mit Page (öffnet das Doc-Dateien?) oder mit RagTime geöffnet werden - aus Mail sowie von CD usw.
Was muß ich da ein- bzw. umstellen?
Vielen Dank schon mal
von Rainer
 
Hallo

Apfel +I drücken und dann kannst du im öffnen mit Dialog festlegen das alle Dateien mit der entsprechenden Endung mit Page zu öffnen sind.
 
marco312 schrieb:
Hallo

Apfel +I drücken und dann kannst du im öffnen mit Dialog festlegen das alle Dateien mit der entsprechenden Endung mit Page zu öffnen sind.

Ging ja schnell! Danke! Aber naive Frage gleich hinterhergeschoben: wann Aprel + I drücken. jeweils direkt bei durchzuführender Aktion (also in Mail, wenn CD im Laufwerk usw.) oder gebe ich allgemein dem ganzen System diese Anweisung ohne ein spezielles Programm oder eine Aktion starten zu müssen?
 
Du musst eine Datei anklicken mit der Endung .doc und dann Apfel + I drücken.
 
frankerainer schrieb:
Ging ja schnell! Danke! Aber naive Frage gleich hinterhergeschoben: wann Aprel + I drücken. jeweils direkt bei durchzuführender Aktion (also in Mail, wenn CD im Laufwerk usw.) oder gebe ich allgemein dem ganzen System diese Anweisung ohne ein spezielles Programm oder eine Aktion starten zu müssen?
Mit Befehl + I öffnest du im Finder das Infofenster eines bestimmten Elements. Das ist der Kurzbefehl für den Menüeintrag „Ablage -> Informationen“. Wenn du das Infofenster eines Word-Dokuments öffnest, kannst du dort einstellen, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Wenn du dann noch „Für alle anwenden“ klickst, gilt diese Wahl für alle Word-Dokumente.
 
Zurück
Oben Unten