.doc-Dateien einsehen? Wie?

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi,

ich bekomme öfter (als mir lieb ist ;-)) .doc Dateien aus W.ord von den PClern, die aber einen wichtigen Inhalten für mich haben, es ist wichtig, dass ich diese Dateien ohne Probleme einsehen kann (muss sie nicht bearbeiten). Gibt es da einen einfachen "Viewer" oder so, ich muss die nur ansehen können, ohne dass Buchstabensalat entsteht. Oder hat jemand eine Idee, wie man sowas handlen kann ohne dauernd den PClern mit .pdf-Dateien auf den Geist zu gehen?

So long ...
mactrisha.
 
Genügt dir "TextEdit"?
 
also ab 10.3 kann ja der TextEdit Word Dateine lesen und schreiben. Wie ich aber deiner sig entnehme, läuft bei dir 10.2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber konnte nicht schon bei 10.2 der TextEdit word-dateien lesen?
am besten probierst du es mal kurz aus..
 
Nur mit Buchstabensalat.

Hi ihr beiden,

Danke, auf die Idee mit TextEdit wäre ich nicht gekommen, TextEdit schafft es aber auch nur fast, es kommt Buchstabensalat, aber zumindest kann man den "echten" Text den jemand in die W.ord-Datei geschrieben hat lesen, inkludierte Bilder erscheinen als Buchstabensalat und wie die Seite komplett original vom Layout her aussieht kann man ebenfalls nicht erkennen. Macht TextEdit das unter 10.3 richtig? Was anderes gibts nicht?

So long ...
mactrisha.
 
Hallo,

AppleWorks kriegt das hin - allerdings werden, glaube ich, die Bilder auch nicht immer richtig angezeigt. (Obwohl, mit Dokus aus Word X habe ich das nicht überprüft.)

Gruß tridion
 
Hi,
wenn's nur ums Angucken geht, könnte IcWord wohl helfen:

Grüße
mg
 
Re: Nur mit Buchstabensalat.

Edit wg. Doppelpost
 
Re: Nur mit Buchstabensalat.

Original geschrieben von mactrisha
Macht TextEdit das unter 10.3 richtig?
Unter 10.3 kann Textedit Word-Dateien richtig öffnen. Vorher behandelt es die als reine Textdateien (daher der Buchstabensalat).
Ansonsten gibt es ja auch Word für Mac OS X.
 
sollte es nur um den Text gehen, wäre dies hier evtl. auch eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion mit .doc-Dateien gabs erst gestern ( siehe Link unten).
Kurz zusammengefasst (aus meiner täglichen Erfahrung, nutze Apple Works ebenfalls nur zum Lesen, ca. 10 .doc's pro Tag):
mit Apple Works lassen sich unter OS 10.2.8
95% der .doc's öffnen.
Mit Textedit unter OS 10.3 erhöht sich die Quote auf 98%guckst du hier


edit: habe Fehler bzw. 95/98 % korrrigiert, s. u.
 
Original geschrieben von boempfmactobi
mit Apple Works lassen sich unter OS 10.2.8
98% der .doc's öffnen.
Mit Textedit unter OS 10.3 erhöht sich die Quote auf 98%
 

*schmunzel* :cool:
 
Schmunzelt nur …
man sollte freitach nachmittachs nix schreiben …
95 % bei AW 10.2.8
bei Textedit OS 10.3.1 sinds dann 98 %

weiter schmunzeln! :(
 
Zurück
Oben Unten