Do it Yourself .mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von michaeldorner, 03.01.2007.

  1. michaeldorner

    michaeldorner Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Wie richte ich einen .Mac-Server ein. Das ganze klappt auf einem FreeBSD Computer laut dieser Internetseite und verschiedener Foren hervorragend. Allerdings was muss ich machen, um das ganz auf einem Mac OS X Server zum laufen zu bringen? Immerhin hat der ja auch WebDAV und Apache, was also benötigt wird.
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. /aquila

    /aquila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Wo kommst du nicht weiter oder was hast du schon versucht?
     
  3. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen WebDAV und .mac?
     
  4. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Schaue mal hier, vieleicht stillt es deinen Wissendurst :)
     
  5. michaeldorner

    michaeldorner Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Also, irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Es würde ja alles damit beginnen, einen WebDAV-Account einzurichten. Aber wie mach ich des unter Mac OS X Server?
     
  6. o.k

    o.k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Hallo,

    die Einstellungen für dav nimmst du unter serveradmin - web vor, hier bei Einstellungen- Sites - Deine webseite auswählen entweder Port 80 oder 443 (wird dir angeboten unter sicherheit) für ssl. Mit doppelklick auf die Site kommst du in ein neues Fenster unter Optionen webdav einschalten. Unter Realms einen Ordner erstellen z.B. Dav
    Hier kannst Du auch Rechte für den Zugriff einstellen. Oder ihn Zugriffsfrei erstelln mit Lese und Schreibrechten "www" in den Ordnereinstellungen am Ordner direkt.
    Der Ordner befindet sich Standartmässig in libary- webserver-documents-name deines Ordners.
    Zugreifen auf diesen kannst du aus dem Finder heraus (mit server verbinden) oder über die freeware "goliath"

    Hier noch ein nützlicher Link: http://www.powermaki.de/

    Viel Erfolg!
     
  7. michaeldorner

    michaeldorner Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Danke! Aber schaut, was ich im Internet heute gefunden:
    Die Frage hat sich wohl auch andere gestellt, andere, die Kreativer sind!
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen