do it yourself .mac

kasumix

kasumix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Ich bin vor geraumer Zeit über den Artikel gestolpert, in welchem beschrieben ist wie man sein eigenes Dotmac lokal einrichten kann.
Habe nun gestern damitt begonnen und einige Sachen funktionieren schon ganz in Ordnung. Im Moment habe ich aber diverse grössere Probleme und komme nicht mehr wirklich weiter. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob es jemandem von euch bereits gelungen ist das DIY .mac fertig und funktionsfähig aufzuziehen.

Gruss Kasumix
 
Hast Du auch einen Link zu dem Artikel?
 
klick it


ich würde es mir auch gerne selbst einrichten, aber ich kann soetwas nicht. :)
 
Was funktioniert denn bei dir nicht?

Ich finde den Aufwand des Projektes nicht angemessen. Habe irgendwann aufgehört zu lesen, als die DNS Server des Autors ins Spiel kamen. Mysync kennst Du?
 
Bei mir funktionier die preferencesPane noch nicht richtig und das Backup Tool hat auch noch ein problem. Der rest scheint in Ordnung zu sein. Nein das mysync kenne ich nicht
 
Ich will hier eigentlich nicht den Aufpasser spielen, aber was das Backup Programm angeht wäre ich in diesem Forum vorsichtig, denn dieses Programm gibt es nur für .Mac Mitglieder. Wer dafür nicht bezahlt, der hat auch keine Lizenz dafür. Also hier lieber keine Tipps zeigen wie man das möglicherweise umgeht, denn für andere Software ist das hier auch nicht gern gesehen, siehe Forenregeln.
 
oh sorry das habe ich nichteinmal gewusst, denn ich habe das backuptool ja von einer Appleseite heruntergeladen und dachte das seie kein problem. Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben Unten