DNS dienst

Diskutiere mit über: DNS dienst im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. MacMen82

    MacMen82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2006
    moin leute,

    ich bin so glaube ich irgendwie zu deppert den dns dienst richtig zu konfigurieren kann mir da jemand vielleicht helfen das wäre echt super!!!
    es handelt sich um einem 10.4.8 server der ganz neu aufgesetzt wurde.

    mfg
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Was ist Dein konkretes Problem?

    Grundsätzlich gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten.
    Entweder man benutzt "Server Admin" und trägt dort unter DNS alles ein oder man editiert die Konfigurations- und Zonendateien von Hand.
     
  3. MacMen82

    MacMen82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2006
    Die zwei Möglichkeiten kenne ich auch. Bloß das Problem was ich habe ist das ich im ServerAdmin wenn ich unter Zone auf "+" klicke keine Reaktion habe. Dort sollte sich doch dann ein Fenster öffnen wo ich Eintragungen vornehmen kann aber das ist nicht der Fall.
    Hast du dafür eine Idee??

    Danke für deine Antworten
     
  4. bvk

    bvk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2006
    Wahrscheinlich hast du nichts am Ethernet Port angeschlossen? Wenn da nicht irgendwas aus dem Teilnetz dranhängt lassen sich keine Zonen hinzufügen. Jedenfalls bin ich an diesem Problem gehangen, bis ich einen anderen Rechner drangehängt habe , und diesen als Router eingebaut habe.
    Ob es vielleicht auch reicht nur irgendeinen Switch anzuhängen ? Auf jedenfall muss der Ethernet angeschlossen werden sonst geht nichts.
     
  5. MacMen82

    MacMen82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2006
    War ich auch schon aber mit einer anderen IP Netz als die anderen ging dann aber auch nicht. Werde es noch mal probieren und sage dann bescheid wies weiter geht.

    MfG und besten Dank
     
  6. MacMen82

    MacMen82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2006
    Wenn ich die Zonen Datei von Hand anlege sollte es aber auch ohne Anschluß gehen oder??

    MfG
     
  7. MacMen82

    MacMen82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2006
    Du hast recht bvk es liegt nur an den Einstellungen des Ethernet und das es einen Router geben muss. Bessten Danke für die Tips und Hilfe.
    Gut zu wissen für die Zukunft!!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DNS dienst Forum Datum
Server OSX DNS Fehler "kCFErrorDomainCFNetwork-Fehler 2" Mac OS X Server, Serverdienste 19.07.2016
Apple Mail (Postfix) als relay für 3 im DNS vorhandene Domains Mac OS X Server, Serverdienste 15.12.2015
Grundsatzfrage - dns dienst Mac OS X Server, Serverdienste 17.05.2012
2 Webserver in einem Netzwerk. Subdomain DNS, Web-Dienst Mac OS X Server, Serverdienste 24.04.2012
Subdomain einrichten (DNS und Web-Dienst) Mac OS X Server, Serverdienste 16.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche