Dmz

D

Discovery

Nachdem ich jetzt stundenlang versucht habe mit dem DL-604 von D-LINK Battlefield 1942 zu spielen, habe ich aufgegeben. Keine der möglichen Konfigurationen geht so, dass die Server zu sehen sind. Ich sehe jeweils nur 1 einzigen Server in der Liste. Trotz der Freigeabe von 14567 etc.

Meine Frage: ist es auf OS X gefährlich eine DMZ einzurichten? Dann nämlich geht Battlefield 1942...

Danke für eure Infos
Disocvery
 
Dann ist dein Mac von aussen komplett erreichbar. Mach am besten unter "Sharing" die Dieste zu, dann sollte nichts passieren.
 
gefährlich ist relativ ^^bei der dmz ists einfach so das der dl-604 die anfragen auf allen ports auf einen anschluss am router weiterleitet .. d-h du bist direkt am netz .. gefährlich ist das eigentlich nicht .. da sich in den meisten fällen eh keiner für deinen computer interessiert und so mit hacks in den meistenfällen ausgeschlossen sind ... viren sind router egal da kommts nicht drauf an ob du einen hasst oder nicht ..

ich hab auch den dö604 wie hasst denn du den konfiguriert .. hasst die benötigten ports bei den virtuellen servern auf deine rechner ip weitergeleitet ?
 
das prob an bf2 ist das es jedemenge ports braucht .. du musst all diese an deine interne ip weiterleiten dann sollts gehen

UDP ports:

27900
29900
29910
27901
55123
55124
55215
16567
1500-4999

TCP ports:

80
29900
29901
29920
28910
4711
 
DoSE schrieb:
das prob an bf2 ist das es jedemenge ports braucht .. du musst all diese an deine interne ip weiterleiten dann sollts gehen

Halleluja, das habe ich so nicht gemacht. Ich probiers mal aus. Alle in Virtual Server? An der FW nicht einstellen?
 
na ja wenn du firewall regeln aktiviert hasst müssten die angepasst werden .. aber wenns so ist würd ichs schon mit der DMZ Option machen .. kannst dann immer noch so wies SchaSche gesagt hat unter Sharing die OS X eigene Firewall einrichten ...
sonst beim dl-604 kannst unter virtual server portragnes eingeben .. einfach mit - eintragen 1-5000 öffnet port 1 bis 5000 aber denk drann destomehr ports weitergeleitet werden desto unsicherer wird das ganze ... :)
 
DoSE schrieb:
...
.. gefährlich ist das eigentlich nicht .. da sich in den meisten fällen eh keiner für deinen computer interessiert und so mit hacks in den meistenfällen ausgeschlossen sind ...
...
Wie kommst Du denn zu dieser "eigenartigen" Ansicht?
 
So viele Ports kann ich nicht frei geben. Er sagt nach 6 Stück, dass das Limit erreicht ist.
 
Ich hab da Ranges angegeben ... 27000 - 30000 55200-55300 usw ...

dann hab ich auch zeiten angegeben .. das wenigts ned immer die häustüre offen ist :D
 
DoSE schrieb:
na ja .. ich glaub eben noch an das gute :)
Nun, Glaubensfragen solltest Du vermutlich mit einem Priester besprechen.
Das sollte dann aber nicht die Grundlage für (falsche) Aussagen sein ;).

Ich dagegen verlasse mich eher auf meine Logfiles und da sehe ich jede Menge Einbruchsversuche (oft aus Ländern wie China, Mexico, Tschechien, Russland, Korea, USA, Österreich etc.)
 
maceis schrieb:
Nun, Glaubensfragen solltest Du vermutlich mit einem Priester besprechen.
Das sollte dann aber nicht die Grundlage für (falsche) Aussagen sein ;).

Ich dagegen verlasse mich eher auf meine Logfiles und da sehe ich jede Menge Einbruchsversuche (oft aus Ländern wie China, Mexico, Tschechien, Russland, Korea, USA, Österreich etc.)

ka ich nem die aussage zurück ... hasst ja recht .. nur ists einfach grundlegend ja so das wenn einer wirklich was von deiner kiste will .. saust er auch über einen kleinen portblocker rüber
 
Nichts für Ungut DoSE, aber ich denke es wäre besser, wenn Du diesen pauschalisierten Unsinn für Dich behalten würdest.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Materie.
 
easy ich will mir hier keine feinde machen
 
Also, die Sache ist so, dass ich nachdem mein Zyxel über den Jordan ist, den einzigen Router habe, der nicht mit Online Spielen funktioniert. Völlig doof… :(
 
Offtopic:

DeMilitarized Zone <---> Battlefield

Mein Kommenatr: passt SEEEEEHR gut zusammen ;-)
 
Also hier nochmal die Frage:
Weiss jemand, wieso ich bei BF nur einen Server sehe, wenn ich beim Router keine Einstellung mache?

Wenn ich beim D-Link Router DI-604 die Ports triggere, wird das Internet zähflüssig und ich sehe keine Server mehr.

Ist eine alternative, eine DMZ einzurichten und die OS X Firewall einzuschalten.

Danke für Hinweise!
Ich lerne gerne dazu. Immerhin: den Router habe ich etwa 20 mal umkonfiguriert, das musst ich bei Zyxel nie machen, der lief einfach...

Hier das Bild
 

Anhänge

  • bf.jpg
    bf.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 19
Discovery schrieb:
Also hier nochmal die Frage:
Weiss jemand, wieso ich bei BF nur einen Server sehe, wenn ich beim Router keine Einstellung mache?

Wenn ich beim D-Link Router DI-604 die Ports triggere, wird das Internet zähflüssig und ich sehe keine Server mehr.

Ist eine alternative, eine DMZ einzurichten und die OS X Firewall einzuschalten.

Danke für Hinweise!
Ich lerne gerne dazu. Immerhin: den Router habe ich etwa 20 mal umkonfiguriert, das musst ich bei Zyxel nie machen, der lief einfach...

Hier das Bild

Hm ... warum du nur einen Server siehst weiss ich nicht .. aber ich frag mal einen der immer BF zockt :)

Eine richtig konfigurierte OS X Firewall stellt sicher eine alternative dar ...
 
So, ich habe es herausgefunden. Der SPI Mode darf NICHT aktiviert sein. Der klemmt alles ab, bis auf die Server, die irgendwann mal als Favoriten hinzugefügt wurden.
 
Zurück
Oben Unten