dmg

M

mooni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir openoffice runter geholt,aber ,es läßt nichts mit sich machen (2.0.1
MacOSX)Was mache ich falsch,habe den Mac seit 4 Tagen,ist also für mich alles flatsch neu!!!!!
mooni :mad: :mad:
 
Hatte auch schon meine Probleme mit dem Herunterladen von OO.

Wahrscheinlich nochmal herunterladen, weil DMG defekt.

Immer wieder versuchen.

Alternativ im Terminal mit dem curl-Kommando.
 
Damit OpenOffice läuft brauchst du auch noch X11, befindet sich auf den InstallDisks von OSX und wird standardgemäß nicht mitinstalliert, muß also nachinstalliert werden.Anleitungen gibt es hier zur Genüge, mußt mal suchen.
 
OOo lässt sich installieren, geht dann aber nicht auf!

Hallo zusammen,

ich hab den Betreff mal geringfügig angepasst ;) Damit man das auch findet.

Hab das gleiche Problem wie der Threadstarter, OOo runtergeladen, installiert, und beim Starten taucht nur mal kurz ein hüpfendes Icon im Dock auf. Dsa verschwindet dann wieder und das wars.

Weiß jemand Rat? Danke!

Gruß,
K

PS: Hab meinen ersten Mac nicht seit vier, sondern seit zwei Tagen ;)

Edit: Ich seh schon, ich war ein bisschen langsam. Umso besser.
 
Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Läuft nur wenn X11 installiert ist. Ist auf der Install-DVD Tiger drauf.
Neooffice währe eine Alternative; das braucht X11 nicht.
 
@Kathse
X11 installieren sollte das beheben
 
Zurück
Oben Unten