.DMG wird nicht gemountet

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hallo Macuser!

Wenn ich in eine DMG Datei doppelklicke, sollte der "Inhalt" ja gewohnterweise auf dem Schreibtisch als Volume erscheinen.

Seit neuestem geschieht dies nicht mehr. Stattdessen wird bei Doppelklick auf DMG das Festplattendienstprogramm geöffnet und in dessen Liste links erscheind das DMG. Dort kann ich dann doppelklicken, worauf das Volume auf dem Desktop erscheint.

Irgendwie ist also das Festplattendienstprogramm zur Standartapplikation für .dmg Dateien geworden. Wie kann ich das wieder richtigstellen?

besten Dank und Grüsse,
Thiemo
 
Entweder Du hast das mal versehentlich geändert, oder es ist ein Fehler in den LaunchServices aufgetreten, egal.

Wähle ein .dmg aus, drücke apple-i und stelle bei "öffnen mit" das so ein, wie auf dem Bild. Dann auf den Knopf "für alle..." drücken.

Dann sollte wieder alles im Lot sein.

dmg.jpg


Achso, wenn der DiskImageMoutner nicht gefunden wird, da ist er:

/System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app
 
Wunderbar! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten