*.dmg unter OS 9.2.2

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
74
Hallo,

gibt es für OS 9 irgendein plugin, damit man *.dmg mounten kann?

Gruß macuser30
 
Meiner Ansicht nach nicht. Geht nur unter OSX
 
Tach auch!

Bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen, aber ich habe kuerzlich ein Programm runtergeladen, das Dir helfen koennte. Probier es einfach mal aus:

http://www.macupdate.com/info.php/id/7095

Programm heisst DMG Mechanic 1.0 und ist von der Firma LaftY Software. Damit kannste .dmg Dateien so bearbeiten, dass sie von Disk Copy gelesen werden koennen. Ist winzig klein.

Viel Erfolg,
Koenig_Rolle
 
Hallo,

besten Dank, werde es gleich ausprobieren

Gruß macuser30
 
Hallo,

irgendwie bin ich zu blöd..... wenn ich den Ordner entpacke, habe ich 2 Programmdateien, wenn ich eine dmg darauf ziehe, passiert nichts. Ein Installationsprogramm ist auch nicht dabei. Ich wäre für Hilfe dankbar.

Gruß macuser30
 
DMG Mechanic ist nicht das, was Du suchst. Das Programm ändert nur den Type-Code, sodass sich ein DMG per Doppelklick öffnen lässt.
Was Du brauchst ist ein Programm, dass Mac OS X Images (DMG) in DiskCopy-Images (IMG) umwandelt. Nur diese können vom DiskCopy unter Mac OS 9 geöffnet werden. Das geht in der Kommandozeile mit "hdiutil" oder mit einem entsprechenden Frontend, z.B. DMGConverter.
 
Zurück
Oben Unten