*.dmg unter OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Macuser30, 30.10.2003.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    gibt es für OS 9 irgendein plugin, damit man *.dmg mounten kann?

    Gruß macuser30
     
  2. wimaniak

    wimaniak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2003
    Meiner Ansicht nach nicht. Geht nur unter OSX
     
  3. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    definitiv nur unter OS X...
     
  4. Koenig_Rolle

    Koenig_Rolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Tach auch!

    Bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen, aber ich habe kuerzlich ein Programm runtergeladen, das Dir helfen koennte. Probier es einfach mal aus:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/7095

    Programm heisst DMG Mechanic 1.0 und ist von der Firma LaftY Software. Damit kannste .dmg Dateien so bearbeiten, dass sie von Disk Copy gelesen werden koennen. Ist winzig klein.

    Viel Erfolg,
    Koenig_Rolle
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    besten Dank, werde es gleich ausprobieren

    Gruß macuser30
     
  6. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    irgendwie bin ich zu blöd..... wenn ich den Ordner entpacke, habe ich 2 Programmdateien, wenn ich eine dmg darauf ziehe, passiert nichts. Ein Installationsprogramm ist auch nicht dabei. Ich wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß macuser30
     
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    DMG Mechanic ist nicht das, was Du suchst. Das Programm ändert nur den Type-Code, sodass sich ein DMG per Doppelklick öffnen lässt.
    Was Du brauchst ist ein Programm, dass Mac OS X Images (DMG) in DiskCopy-Images (IMG) umwandelt. Nur diese können vom DiskCopy unter Mac OS 9 geöffnet werden. Das geht in der Kommandozeile mit "hdiutil" oder mit einem entsprechenden Frontend, z.B. DMGConverter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dmg unter
  1. jhsenator
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    731
    Texas_Ranger
    08.10.2014
  2. kettcar64
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
    palestrina
    06.06.2014
  3. opa-rudi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    771
    chiaki
    16.04.2006
  4. mpinky
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.060
    oneOeight
    21.11.2005
  5. Temp13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
    KAMiKAZOW
    28.10.2004