DMG und Sit Problem mit OS 9.2!!!

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.102
Reaktionspunkte
1.107
Hallo und einen guten Abend,

so nun ist es passiert, ich habe nun wieder einen Apfelkiste.
Freue mich naturlich ungemein aber leider sind meine Kentnisse ziemlich eingerostet.
Das letzte mal als ich vor einem Mac saß
hieß der Amerk. Präsident Geroge Bush sen..
Also einige zeit her ...

So nun zu meinem Anliegen.
Problem 1.
.dmg Dateien lassen sich nicht mounten!!!
Schreibtisch, Finder geht nicht.
Sagt immer dass er kein Programm dafür hat!

Hat da jemant einen Tip???????

Problem 2.
.sit Dateien lassen sich nicht entpacken, und zwar aus folgendem Grund
Stuff It Expander fehlt, soweit so gut.

Aber wenn ich Stuff It downladen will gibt es das immer nur als .dmg oder .sit.
Böse Falle!!!

Nun bin ich leider nicht in Besitz eine Install CD 9.2 da ich den Mac gerettet habe vor einem Arbeitskollegen der in wegschmeißen wollte, dass gute Stück
ist zwar schon etwas betagt G3 MT 300 aber einen Mac schmeißt man (Frau auch) nicht weg!!!! :mad:

Jetzt steht er bei mir zu Hause und ist in guten Händen!!!
Und will jetzt mal mit meinem nicht mehr so ganz neuen Freund rumspielen, da
es ja immer noch jeder Menge Free und Shareware gibt für Classic. ;)

Nur leider leider alles in dmg oder sit, ich könnte Heulen ...
 
aktuelle komprimierte os x dmg dateien kannst du eh nicht unter os 9 öffnen...
du kannst nur ältere dmg versionen mit diskcopy 6.5beta irgendwas öffnen...

es gibt auf der stuffit seite auch eine os 9 installer als .bin
d.h. du musst nur das macbinary entpacken...
 
Danke für die promte Hilfe.

Ich habe mir die Stuffit.bin geladen, bin mal gespannt.

Wenn ich erfolgreich war, sag ich Bescheid ... .
 
ich weiß ja nicht, welchen Mac du genau hast - aber 10.2.8 packt er auf jeden Fall noch. ;) Bißchen RAM rein, OSX und 'ne alte Festplatte über eBay besorgen - und du bist schon fast up-to-date. :D
 
Danke für den Tip.

Ich habe mir OS 10.2 schon besorgt bei Ebay und ne alte 80'er Platte hab ich noch irgendwo rumliegen.
Besten Dank, ich hoffe ich werde mit meinem geretteten Freund noch ein paar schöne Jahre haben.
 
Hallo an alle,

leider har das mit dem Expander nicht funktioniert.

Es ist schon Mist wenn man ohne Stuffit nicht Stuffit auf Mac OS 9.2 installieren kann :'( :'( :'(

Wie bekomme ich also den Stuffit auf meinen Mac ????????

Hat irgendjemand mal eine Idee ?

Viiiiieeeeellllleeeennn Dank wäre Ihm gewiss!!!!
 
Nun,wenn du mir den link verrätst zur gepackten Stuffit installation könnte ich das ganze entpacken und entpackt hochladen,damit du es nur zu installieren brauchst.
Falls das dein Problem löst :)
 
irgendwo hast du bestimmt ein programm auf dem rechner, das macbinary/.bin entpackt...
ansonsten guck mal, ob du eins hast, dass .hqx entpackt (machen die meisten os 9 mail programme) und lad dir dann einen macbinary entpacker runter...

Geist schrieb:
Nun,wenn du mir den link verrätst zur gepackten Stuffit installation könnte ich das ganze entpacken und entpackt hochladen,damit du es nur zu installieren brauchst.
Falls das dein Problem löst

nein, würde es nicht...
zum hochladen müsstest du die os 9 apps wieder in irgendwas verpacken müssen, sonst gehen die nicht wegen der resource fork...
 
Zurück
Oben Unten