*.dmg öffnen?

M

madax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neuer Macuser und habe Probleme mit dem öffnen von DMG Dateien.
Habe schon zweimla versucht eine Datei zu starten, aber der FINDER meldet:Datei nicht erkannt...

Brauche ich ein Programm für diese Datei?
Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Gruß
//.madax
 
....eigentlich brauchst du nur dopplet draufklicken und das system mountet das disk-image.

...kann es sein, das die datei defekt ist?
 
Gibt

Code:
hdiutil attach foobar.dmg

eine brauchbare Fehlermeldung?
 
Die aktuelle Datei ist von Freemind und ich kann mir kaum vorstellen dass die kaputt ist?
@dpr: verstehe Deinen Beitrag nicht!?
 
wird die datei mit dem richtigen programm geöffnet? bei mir hat es am anfang die dateien immer mit open office geöffnet. frag mich nicht wiso

rechtsklick - öffnen mit - richtiges auswählen

vielleicht hilfts...
 
Finder=>Programme=>Dienstprogramme=>Terminal=> 'hdiutil attach ' eingeben + DMG-Image aus dem Finder ins Terminal ziehen + Enter drücken

Hoffe, ich hab jetzt keinen Bullsh*t beschrieben ;)

edit: wieso ist in 'Terminal' ein Leerzeichen? Beim Editieren des Beitrags ist alles ok. :kopfkratz:
 
irgendwie klappt das nicht, er kann die datei nicht erkennen. vielleicht lade ich mir das programm "freemind" irgendwie wo anders herunter...
danke für die hilfe
 
ok, ich versuchs nochmal. vielen dank für die hilfe
 
hat geklappt danke.
aber nochmal zum terminal: was ist das eigentlich? ne eingabeaufforderung!?
 
eine kommandozeile. ja.
da osx auf ein unix-derivat (bsd) fusst, lassen sich hier unix-befehle eingeben.
 
madax schrieb:
aber nochmal zum terminal: was ist das eigentlich? ne eingabeaufforderung!?

Kann man so sagen. ;)

Früher, als es noch keine grafischen Oberflächen gab, hat man damit den PC bedient. Ich bin mit SuSE 4.4 bei Linux eingestiegen und da gab es (fast) noch nix anderes.
 
Zurück
Oben Unten