*.dmg mit WinDOWS Brennen

Quizzler

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
sers, ich hätt da mal ne Frage.

kommt das überhaupt hier rein? naja


ich wollte mal fragen ob ich ein unter OS X erstelltes image auch mit nem Win rechner brennen kann. ich hab nämlich am meinem iBook leider kein DVD brenner.

ich will mir ne OS X Instalation machen und das fertige System auf ne DVD brennen. so das ich das als Startvolumen mounten kann wenn ich mal wieder probleme hab, das kann ich ein kompletten OS X so starten und muss mich nicht auf die Dienstprogramme beschränken die auf der instalations CD drauf sind wenn ich osx von der aus starte.


thx
 
noch jemand da?

hat jemand da ne ahnung von? ob das überhaupt klappen kann?
 
probiers doch einfach ;)
 
Ähm, ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
Erstens kenne ich kein Windows-Programm, das DMGs beherrscht, und zweitens muss die DVD einen Bootsektor besitzen.
 
wenn Du keinen Tiger im Tank hast wäre dieses ein Tool, mit dem man eine BootCD erstellen kann, bei dem auch Programme(DiskWarrior etc) hinzugefügt werden könnten, ansonsten denke ich wäre es am Besten es auf einem Mac zu machen, also Freund suchen mit Rechner oder ein externen DVD brenner besorgen.
 
Quizzler schrieb:
sers, ich hätt da mal ne Frage.

kommt das überhaupt hier rein? naja


ich wollte mal fragen ob ich ein unter OS X erstelltes image auch mit nem Win rechner brennen kann. ich hab nämlich am meinem iBook leider kein DVD brenner.

ich will mir ne OS X Instalation machen und das fertige System auf ne DVD brennen. so das ich das als Startvolumen mounten kann wenn ich mal wieder probleme hab, das kann ich ein kompletten OS X so starten und muss mich nicht auf die Dienstprogramme beschränken die auf der instalations CD drauf sind wenn ich osx von der aus starte.


thx

aus "Windows" Sicht ist das DMG File eine Datei wie z.B. ein ZIP Archiv
und lässt sich daher wohl nur als solches Brennen(am Besten als ISO9660)
 
ok, dann versuche ich es am besten einfach über nen kumpel, bzw leihe mir von nem kumpel einen externen DVD Brenner.

thx
 
poweriso oder ultraiso, damit müsste das gehen...
 
Servus,


ich wollte mal ganz frech fragen, wie ich eine .dmg erstellte DVD auf nem Mac brennen kann ...
Der thread schien mir noch am geeignetesten



greetz
 
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm (schrecklich unpassender Name, aber das klappt).
 
Servus,


man sieht, ich bin noch Windows-geschädigt .. Darauf hätte ich wohl auch selbst kommen können, hätte ich nur einfach mal ne leere DVD eingelegt :D


vielen Dank, ich hoffe die DVD läuft dann auch im Player ..


greetz
 
Zurück
Oben Unten