*.dmg mit WinDOWS Brennen

Diskutiere mit über: *.dmg mit WinDOWS Brennen im Windows auf dem Mac Forum

  1. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.07.2006
    sers, ich hätt da mal ne Frage.

    kommt das überhaupt hier rein? naja


    ich wollte mal fragen ob ich ein unter OS X erstelltes image auch mit nem Win rechner brennen kann. ich hab nämlich am meinem iBook leider kein DVD brenner.

    ich will mir ne OS X Instalation machen und das fertige System auf ne DVD brennen. so das ich das als Startvolumen mounten kann wenn ich mal wieder probleme hab, das kann ich ein kompletten OS X so starten und muss mich nicht auf die Dienstprogramme beschränken die auf der instalations CD drauf sind wenn ich osx von der aus starte.


    thx
     
  2. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.07.2006
    noch jemand da?

    hat jemand da ne ahnung von? ob das überhaupt klappen kann?
     
  3. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    probiers doch einfach ;)
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ähm, ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
    Erstens kenne ich kein Windows-Programm, das DMGs beherrscht, und zweitens muss die DVD einen Bootsektor besitzen.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    wenn Du keinen Tiger im Tank hast wäre dieses ein Tool, mit dem man eine BootCD erstellen kann, bei dem auch Programme(DiskWarrior etc) hinzugefügt werden könnten, ansonsten denke ich wäre es am Besten es auf einem Mac zu machen, also Freund suchen mit Rechner oder ein externen DVD brenner besorgen.
    defekter Link entfernt
     
  6. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2005
    aus "Windows" Sicht ist das DMG File eine Datei wie z.B. ein ZIP Archiv
    und lässt sich daher wohl nur als solches Brennen(am Besten als ISO9660)
     
  7. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.07.2006
    ok, dann versuche ich es am besten einfach über nen kumpel, bzw leihe mir von nem kumpel einen externen DVD Brenner.

    thx
     
  8. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    Registriert seit:
    06.10.2005
    poweriso oder ultraiso, damit müsste das gehen...
     
  9. hanshelm

    hanshelm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2006
    Servus,


    ich wollte mal ganz frech fragen, wie ich eine .dmg erstellte DVD auf nem Mac brennen kann ...
    Der thread schien mir noch am geeignetesten



    greetz
     
  10. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm (schrecklich unpassender Name, aber das klappt).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dmg WinDOWS Brennen Forum Datum
iMac 2011, SSD in Optibay, Windows 10 Bootcamp inst. von ext. DVD startet nicht. Windows auf dem Mac Sonntag um 00:05 Uhr
Probleme beim Installieren von MS Windows 10 auf MacBook Pro Windows auf dem Mac 23.11.2016
Probleme bei der Installation Win 10 über Parallels 12 Windows auf dem Mac 22.11.2016
Nur Windows installiert; OS wiederherstellen? Windows auf dem Mac 11.11.2016
kein Anmeldung mehr auf VM-Windows möglich Windows auf dem Mac 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche