dmg lassen sich nicht aktivieren (Fehler 95)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cbednarz, 18.02.2004.

  1. cbednarz

    cbednarz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Hallo.

    Bei meinem neu aufgesetzten Mac (OS X.2.8) tritt, nachdem ich Fehlermeldungen/Probleme beim auspacken eines hqx hatte, folgendes unschönes Phänomen auf:

    Es lassen sich alle beliebigen dmg nicht mehr aktivieren, ich bekomme stattdessen die Fehlermeldung: "Beim Aktivieren von ...dmg ist der Fehler "95" aufgetreten. (Keine aktivierbaren Dateisysteme)".

    Der Fehler tritt auch nach Neustart auf. Ich habe keine Ahnung, was ich mir da wie zerschossen hab und wie ich das wieder Lösen kann. Ich will jetzt nicht den Mac wieder neu aufsetzen müssen, das habe ich gerade erst durch. :o(

    Danke für Eure Tips.

    Viele Grüsse,
    Chris
     

    Anhänge:

  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    halo

    sieht aus als wären die dmg´s beschädigt, da hilft auch keine Neuinstallation
    was is n drauf ?

    .(*>... piep
    .//\
    V_/___
     
  3. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Das Problem kenne ich, leider kann ich Dir keine Lösung anbieten.
    Aber die Dateien müssen nicht kaputt sein, alle die bei mir den Fehler 95 hervorriefen liessen sich auf einem anderen Mac problemlos mounten.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    hallo aska,

    das ist ja ganz was neues - danke für den Hinweis


    ich hab nämlich auch noch solche fehler 95 dmg´s
    muss ich doch gleich mal testen

    .(*>... danke für den Tip.
    .//\
    V_/___
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    hallo nochmal,

    hat bei mir leider nicht geklappt,
    allerdings wird auch nicht Fehler 95 ausgegeben, sondern nur der Text "Keine aktivierbaren Dateisysteme"

    .(*>...schluchz.
    .//\
    V_/___
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Dieses Thema hatten wir ja schon oft.
    Da hilft in manchen fällen DMG Fixer, oder dmg Mounter oder das DMG als cd zu brennen.
    Habs noch nicht probiert aber mit Spook lassen sich die endungen umformatieren soll laut einer Mac Zeitschrift auch helfen.
     
  7. cbednarz

    cbednarz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Danke für Euren zahlreichen Tips. Ich werde es gleich heute abend mal ausprobieren.
    Seltsam ist: es sind scheinbar nur die überkopierten dmgs in einem (!) unterverzeichnis betroffen. die dmgs in anderen verzeichnisse funktionieren. gott sei dank!
    es muss also schon was mit den dateien und dem speicherort zu tun haben, daher teste ich zunächst mal das auf cd brennen aus.
    Viele Grüsse,
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen