DMG Image unter Windows erstellen

J

janwedekind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hi,

Dummerweise ist die nagelneue Snow Leopard DVD frisch verkratzt aus der Packung gekommen und mein nutzloses Combo-Drive im Macbook kann sie nicht mehr lesen.

Ich wuerde nun gerne ein DMG Image auf meinem Windows Vista Arbeits-Notebook erstellen, finde aber keine Loesung dafuer im Web. Weiss jemand, ob/wie man das bewerkstelligen kann? Es gibt zwar zig Loesungen um DMGs LESEN zu koenenn, nicht aber zum erstellen.

Waere schon happy, wenn ich Snow Leopard auch installieren koennte....

Danke!
Jan
 
Und was genau nützt dann diese DMG? Wie kann man denn 10.6 aus einer DMG installieren?
 
mach halt ein ISO...
 
Und wieso muss es dann unbedingt eine DMG sein?
 
Und wieso muss es dann unbedingt eine DMG sein?

Braucht die Option "Partition wiederherstellen" ("Restore partition") kein DMG? Geht ISO auch?

In dem Falle bliebe nur die Frage, ob's Freeware gibt um ein ISO auf Vista von der Snow Leopard DVD zu erstellen....
 
schon mal dran gedacht, die scheibe zu reklamieren?
 
schon mal dran gedacht, die scheibe zu reklamieren?

Das Problem ist eher das Laufwerk. Selbst saubere, kratzfreie Film DVDs liest er teilweise erst beim dritten Anlauf. Bei der Leopard DVD vorher war's ebenfalls schon ein Krampf.

Abgesehen davon kann ich die Disc ja lesen unter Windows. Ich hoffe also das die RAW Copy ohne Probleme geht. Dann bleibt das Image bis auf weiteres erstmal auf der Platte oder eben auf dem Time Machine Laufwerk...

Wobei ich schon was irritiert war wie dreckig und kratzig die Snow Leopard CD war direkt aus dem original verschweisstem Karton. Naja, Shit happens.
 
benutz TransMac - kostet zwar, aber auf der 15-Tage-Demo schaffst du es locker ein .dmg image zu machen ;)
 
Zurück
Oben Unten