".dmg" Image kann nicht aktiviert werden. Prüfsumme...

M

Mr_Hansen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

Kurz vorweg: Habe noch garnicht so lange ein MBP und darauf halt das aktuelle OSX.

So, und jetzt habe ich immer wieder das Problem das ".dmg" Images nach dem ich sie runter geladen habe nicht aktiviert werden können. Safari sowie Firefox zeigen nach vollständigem Download " "Prüfsumme ungültig" bzw. Prüfung fehlgeschlagen.

Gut, jetzt könnte man annehmen die Quellen sind fehlerhaft. Aber direkt von Apple.com (z.b. der Installer für Quicktime)???

Und auch die Softwareaktualisierung funktioniert nicht. Egal was ich da makiere, er sagt nach dem er die erste Sache runtergeladen hat, "keine der ausgewählten Software konnte aktualisiert werden".
Und da denke ich mal, dass das irgendwie zusammen hängt?

Ach aber dazu muss ich sagen, dass er das nicht bei allen .dmg´s macht. Habe schon diverse Software runtergeladen, istalliert usw.

Hoffe die Problembeschreibung ist ausreichend, dass jemand Lust hat mir weiter zu helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und.......

... die Frage: wie gehst Du ins Internet?
Modem? DSL? wireless?

Vielleicht Paketverlust??
 
Moin,

DSL W-Lan hab ich.

Und hab irgendwie Little Snitch installiert. Kann es daran liegen das er die Sachen nicht korrekt runterlädt?

Kennt jemand an dieser Stelle, ein gutes Programm um ftp Downloads akorat zu saugen?? Fals es daran liegt?

Hm?

Danke schonmal!
 
Könnte sein, aber normalerweise meldet der sich ja, wenn ein Programm raus will. Hast Du da was abgelehnt?
W-lan.... guter Empfang? Wie ist die Distanz?
Kannst Du den Pegel prüfen? ( iStumbler z.B.)

Ich hab auch teilweise Paketverluste und dann sind die files korrupt, bis sie da sind. Sieht wohl so ähnlich aus.....
 
Ja wenn du meinst das es daran liegen könnte. Mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein. Aber es soll so ein Programm geben, das wie ein Downloadmanager die Dateien von URL die du dort einfügst korrekt und ohne Probleme runterlädt.

Hast du evlt. eine Idee wie das heissen könnte? Vielleicht ist das ja schon die Lösung aller Probleme.

Denn Empfang ist immer gut. Und denied hab ich da auch nichts.

Danke und gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten